Frage von erzan, 8

Gibt es einen USB switch (kein HUB) mit mehr als 4 Ports?

Ich suche ein USB Switch mit mehr als 4 Ports Gibt es sowas?

(mache ein Praktikum und habe diese Aufgabe bekommen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nenkrich, 7

Also das du 1 Tastatur an 4 pcs nutzen kannst? Ich kenne das nur für  2 Geräte. Da müsste man dann 2 dieser umschalter an einen anschließen. Du könntest natürlich auch was selbst bauen ;) im Einfachsten Fall zb ein schalter mit 4 stellungen der dann je ein relais mit minimum 2 schließern verbindet. Die relais verbinden dann d+ und d- mit dem Pc. Sollten natürlich verriegelt sein. Gibt da viele Möglichkeiten

Antwort
von Ploppy8888, 3

Hallo, habe da früher schonmal bei Wikipedia nachgesehen :

"https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Allgemeines

Ein USB-Hub ist ein USB-Gerät, welches das USB-Signal an mehrere Ports
verteilt. Handelsüblich sind USB-Hubs mit bis zu sieben
Downstream-Ports, vereinzelt sind aber inzwischen auch Hubs mit bis zu
28 Ports zu finden.

Bei der Verschachtelung von Hubs werden die Grenzen durch die maximal
127
möglichen USB-Geräte pro root-hub und durch die Signallaufzeit
festgelegt – jeder Hub erhöht die Laufzeit, die Verschachtelungstiefe
ist auf maximal fünf (Hub-)Ebenen unterhalb des Hostcontrollers
beziehungsweise des Root-Hub begrenzt. Die maximale Distanz zwischen
zwei mit USB verbundenen Geräten liegt wegen der Beschränkung von 5 m
pro USB-Kabel bei 30 m – sechs Kabel mit je fünf Metern Länge und
dazwischen fünf Hubs.
"

Es sind also tatsächlich 127 USB Geräte pro PC Anschluss vorgesehen, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Anspruchsvolle Geräte sich erst gar nicht über einen USB-hub nutzen lassen, wenn die Datenmenge zu gross ist, z.B. mein DVB-T Stick macht da häufig zicken.

Antwort
von deruser1973, 3

Stichwort KVM Switch mit USB liefert bei Google unter anderen auch diesen 8 Port Switch von Aten

http://www.aten.com/de/de/products/kvm/rack-kvm-switches/cs1768/?gclid=CN7M97_J-...