Frage von Lemonade1, 70

Gibt es einen unterschied zwischen super und super 95?

Hab bis jetzt immer E10 getankt. Aber die meisten raten mir mittlerweile davon ab. Auf meinem Tankdeckel steht das ich wenn dann halt Super 95 tanken muss, aber an den meisten Tankstellen gibt es nur Super. Was ist denn genau der unterschied zwischen super und super 95?

Mfg

Antwort
von Pandopa, 51

Super 95 = Super e5 = Super

Es sagt nur, dass es 95% Oktan (Super 95) hat bzw. Bis zu 5% Bioethanol (Super e5). Aber das ist alles der ganz normale Supersprit.

E10 ist im Endeffekt quasi Super 90 (weil 90% Oktan und bis zu 10% Bioethanol) und Super Plus wird manchmal auch als Super 98 (98 Oktan/ 2 Bioethanol)

Für dein Auto kannst du wahrscheinlich alle drei Sorten kaufen. Aber ich rate dir zu Super 95 (also normalem Super halt)

Viel Spaß beim tanken 😂😉

Kommentar von Jack98765 ,

Was für ein Blödsinn.
Die 95 sagt doch nicht aus, dass das 95% wären.

E10 muss auch mind. 95 Oktan haben, da man ein Auto das 95 Oktan braucht nicht mit weniger fahren darf.

Außerdem gibt es auch Benzinsorten mit mehr als 100 Oktan. Wie willst du denn hier die 100% aufteilen?

Antwort
von AntwortMarkus, 47

Super hat 95  Oktan.  In anderen Ländern heißt Super anders. Da kann man sich dann an der 95 orientieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten