Frage von crazygirl1919, 132

Gibt es einen Unterschied zwischen Rosa und Pink?

Was ist der Unterschied? Denn meine Freundinn und ich streiten uns wegen dem XDDD entscheidet ihr XD.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nicenice2001, 111

Normalerweise ist es genau das gleiche, das eine Wort auf englisch das andere auf deutsch aber oft sagt man zu einem knalligen Rosa pink und zu einem leichten weichen rosa Ton rosa 

Antwort
von MrHilfestellung, 96

Pink ist normalerweise knalliger als rosa.

Antwort
von Schwoaze, 49

Eigentlich kein Unterschied. Nur hat es sich bei uns eingebürgert, dass Pink ein sehr kräftiges, dunkles rosa bedeutet.

Antwort
von Juuuleee, 99

Also ich denke, dass rosa hell ist und pink ziemlich knallig darscheint.

Antwort
von Foecky1, 61

deswegen streitet ihr euch ? xDDDDD

Kommentar von crazygirl1919 ,

Wir ham halt nix zu tun ne? X,D