Gibt es einen Unterschied zwischen Manga und Anime und wenn ja welchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du den Inhalt meinst:
Da Mangas oftmals die Vorlagen für Animes sind, haben Mangas oft viel mehr details und Animes sind aufgrund des Budgets usw oft nicht so detailreich. Aber beim Manga gibt es leider keine Musik, weshalb Mangas eher für die sind, die nicht so sehr an der Atmosphäre, sondern an der Story interesiert sind. Und der Manga ist VIEL billiger. Natürlich können auch Mangas eine tolle Atmosphäre schaffen, aber da fält halt die Musik und das bewegende Bild weg, weshalb Animes wie "Your lie in April" als Mangas nicht wirklich gut sind

Animes - Serie
Manga - Comic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

漫画/"Manga" ist das japanische Wort für Comic (bzw. alles Gezeichnete) und アニメ/"Anime" das japanische Wort für Zeichentrick (bzw. alles Animierte).

In Deutschland gibt es alle möglichen Definitionen dieser beiden Worte.
Viele bezeichnen damit nur japanische Comics/Zeichentricks.
Viele andere auch Serien mit einem Zeichenstil, der vielen japanischen ähnelt.
Hobbyzeichner bezeichnen oft solche Zeichenstile als "Manga" oder "Anime", in diesem Fall gibt es tatsächlich keinen Unterschied zwischen den Begriffen.
Und Leute wie NUTELLA2809 sagen etwas ganz anderes...

laienhaft gesagt sind Anime japanische Zeichentrickserien und Filme, und Manga sind die japanischen Comics fast alle Manga werden auch als Anime verfilmt(an die Otakus unter euch ja ich weiß dass es Unterschiede zwischen Manga und Anime und Zeichentrick bzw.Comic gibt ich wollte es aber so erklären dass auch ein Nicht-Otaku es versteht)

Manga ist der Comic/Das Buch und Anime der Film/Serie

Kommentar von FanFicfan
04.11.2016, 22:25

Etwas laienhaft  ausgedrückt aber ja im Prinzip hast du damit recht

0

Animes sind tiere mit großen augen und Mangas sind sozusagen Menschen mit großen Augen;)

Anime sind die Serien und Mangas sind die Comics...