Frage von 12Janine34, 40

Gibt es einen unterschied zwischen Fruchtzucker und Zucker aus der Fabrik?

Sagen wir so, ich bin zwölf und kriege so langsam meine Probleme mit Pickeln... Ich esse seit längerem keine Süßigkeiten mehr oder so 1 Mal etwas alle 3 Tage, wie ein Riegel oder zum Frühstück eine Waffel Nutella. Ich fühle mich dabei etwas besser, ich denk mir dann: wenigsten hast du etwas dagegen versucht. Aber darum geht es garnicht, ich esse jetzt sehr viel Gesundes und trinke auch nur noch Wasser. Nun im Apfel ist natürlich auch Fruchtzucker, aber ist der auch gesunder als in Schokolade? Wie viele Kalorien da drin sind, ist mir egal. Ich habe eine Top Figur, wobei ich seeeeeeehr viel esse, ich habe da Glück mit meinen Genen.Und auch, dass der Fett drin ist weiß ich, deswegen vermeide ich es ja so gut wie möglich. Aber gibt es einen Unterschied zwischen Fruchtzucker und Zucker aus der Fabrik? Wenn ja, warum und was bewirkt er? Danke an alle Antworten im Voraus❤️😄

Antwort
von oXicDeViL, 19

der unterschied zwischen Fruchtzucker und Zucker ist eigentlich ganz einfach

Fruchtzucker : ist gesünder kann aber auch wenn du zum beispiel 100kg obst oder so isst zu übergewicht führen ^^

Zucker aus der Fabrik ist ganz einfach kalorienreicher usw....wober der meiste zucker aus der fabrik Rüben oder Rohrzucker ist also auch pflanzen ^^

alles weitere wäre zu kompliziert um es zu erklären

PS: hab das alles grad in der Schule geleernt (Handelsschule) :)

Kommentar von 12Janine34 ,

Uii danke❤️ 

Antwort
von claubro, 11

Zum Einen ist das Richtig, was die anderen gesagt haben. Zum anderen besteht einfach auch ein chemischer Unterschied zwischen den Zuckerarten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saccharose
https://de.wikipedia.org/wiki/Fructose#Physiologie
https://de.wikipedia.org/wiki/Glucose

Allgemein wird gesagt, dass zu viel Fructose schlecht für die Leber sein kann. Das trifft bei Dir sicher nicht zu.

Sollte es einen Zusammenhang zwischen den Schokoriegeln und Deinen Pickeln geben, würde ich den eher im Fett sehen. Zudem sind in einem Apfel Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe, die sich positiv auf Dein Hautbild auswirken können.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 12

Den Unterschied findest Du hier.

http://www.netzathleten.de/gesundheit/aufgedeckt/item/97-ist-fruchtzucker-besser...

Antwort
von Liesche, 15

Fruchtzucker ist in jedem Obst enthalten, der Zucker, hergestellt aus den Zuckerrüben ist der fabrikmäßige. Gesunder ist allerdings der Fruchtzucker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community