Gibt es einen unterschied zwischen Franzbranntwein und branntweinessig?

2 Antworten

Das Eine ist Alkohol (Franzbranntwein), da andere ist Essig, also die Säure, die aus Aethylalkohol entstefen kann.

danke hilft mir sehr weiter ich mach gleich hilfreichste antwort

@Daniellibaer

danke! Der Franzbranntwein enthält außer Alkohol noch Tinkturen mit Geruchsstoffen. Er wird zum Einreiben verwendet. Branntweinessig kannst Du zum Würzen von Speisen verwenden. Wenn der Essig einen genügend hohen Säuregrad hat, kannst Du damit auch Wasserstein auflösen.

Franzbranntwein ist zum Einreiben und Essig zum Kochen und Putzen.