Gibt es einen Unterschied zwischen einer Regenhose und einer Matschhose?

9 Antworten

Regenhosen können manchmal deutlich dünner sein (und gehen dadurch schneller kaputt). Aber ansonsten gibt es keinen Unterschied.

Hey leporella,

es gibt wenig bis gar kein Unterschied zwischen einer Matschhose und einer Regenhose.

Der Unterschied ist der Preis und die Qualität. :-)

Bei solch einer Hose etwas mehr investieren, dafür lebt sie länger... ;-)

LG Eve

2-3 namen für das gleiche.

am besten guckst du dir die ware an, dann weißt du, wie robust sie sind.

aber kinder kriegen auch das stärkste material klein!

kauf also lieber keine zu dünne hose.

Matsch und Regen ist beides nass... allerdings musst du schauen dass du auch bei beiden die geeignete Größe kriegst ( da Regenhosen für Radfahrer etc. gedacht sind wird es sie wohl nicht in der Kindergröße 72 geben )

Ich glaube, Regenhosen sind aus den Stoffen, die Wasser abperlen lassen, aber dennoch atmungsaktiv und bei engerem Kontakt mit Wasser auch wasserdurchlässig sind, Matschhosen sind dagegen dichter.