Frage von ich1343246, 86

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Handy und einem Smartphone?

Ich kenne mich da nicht wirklich damit aus kann mir das einer Erklären??

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 46

Es gibt keine klare Unterscheidung. Ein Smartphone ist ein internetfähiger Kleincomputer. Das lässt sich exakt abgrenzen. Ein Handy ist im Sprachgebrauch ein "Mobiles Telefon". Das ist die allgemeingängige Oberbezeichnung, das also auch Smartphones beinhalten können.

Antwort
von IchHabsRaus, 38

Handy= telefonieren
Smartphone=Internet/telefonieren/touchscreen usw.

Antwort
von Perserreich, 52

Smartphone kann auch kein Touch sein. Und vielleicht mit einem normalen Handy kann man auch Internet surfen.

"Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon das erheblich umfangreichere Computer-Funktionalitäten und -konnektivität als ein herkömmliches „reines“ Mobiltelefon zur Verfügung stellt"

Kommentar von mai28 ,

genau! :)

Antwort
von Flintsch, 48

Ein Handy kann auch ein einfaches mobiles Telefon sein, bei dem man keine Apps installieren kann., die nur ein kleines Display und noch richtige Tasten besitzen.

Antwort
von OriginalKevin, 26

Ein Smartphone ist ein Handy.

Ein Handy ist kein Smartphone. Das zum Beispiel: http://www.bing.com/images/search?q=handy&view=detailv2&&id=7A24F3E4...

Antwort
von DerFonzie, 55

"Handy" ist eine deutsche Wortschöpfung, die ein Mobiltelefon bezeichnet und welches nur im deutschsprachigen Ländern in Verwendung ist. Im Englischen heißt Handy; Mobile/Mobilephone, oder im amerikanisch-englischen; Cellphone.. Das Smartphone bezeichnet in dt. Und englischsprachigen Ländern ein internetfägiges Mobiltelefon, zumeist mit.Touchdisplay.

Antwort
von anjasaar, 23

Nein, ist das selbe, Handy ist eingedeutscht, im englischen verwendet man das Wort Smartphone (Cell phone), Handy existiert im englischen nicht


Antwort
von BudderBrezel, 39

Jedes Smartphone ist ein handy aber nicht jedes Handy ein Smartphone, anderen gesagt Smartphones sind die Dinger mit Touch.

Kommentar von OriginalKevin ,

Smartphone definiert sich nicht durch Touchscreen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten