Frage von PauIine,

Gibt es einen Unterschied zwischen echtem Kunstleder und normalen Kunstleder ?

Hallo,

wenn man mal so shoppen geht, auf den Wochenmarkt und so, sieht man manchmal Jacken aus echtem Kunstleder.

Jetzt wollte ich mal wissen, was der Unterschied ist zwischen Kunstleder und echtem Kunstleder.

Hilfreichste Antwort von deFleescha,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie bescheuert kann man eigentlich sein? ... kopfschüttel ...

Kommentar von PauIine,

und jetzt mal sachlich? Kannst Du es erklären? Oder willst Du nur Punkte sammeln?

Kommentar von deFleescha,

Also entschuldigung, offensichtlich färbt das RTL II-Programm auf die Intelligenz des Zuschauers ab, anders kann ich mir so eine Frage nicht erklären. Schon mal drüber nach gedacht, dass es nur 'echtes' Leder und Kunstleder gibt? ... Falls du das meintest: Man riecht den Unterschied zwischen 'echtem' Leder und Kunstleder.

Antwort von marlylie,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

unterschiede gibt es nur in der Qualtiät der Kunstleder - aber echt und unecht gibt es nicht...

es gibt echtes Leder oder Kunstleder...wobei ich immer echtes Leder bevorzugen würde, denn davon hat man auf dauer mehr... lg

Antwort von Luxusmadl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Grins...ich kann deFleescha nur zustimmen...aber wer fragt, soll auch eine Antwort bekommen, natürlich eine sachliche. Echtes Kunstleder imitiert echtes Leder, das aus Tierhaut/fellen hergestellt wurde. Hingegen das "normale" Kunstleder imitiert das echte Kunstleder und ist qualitativ bei Weitem nicht soooo wertig, wie das echte Kunstleder...grins! Das wirft die Frage auf, ob man bei Kunstleder tatsächlich von Wertigkeit sprechen kann...ich denke nicht. Bei Kunstleder muss man allerdings auch die Kunstlederepochen unterscheiden, wobei ich selber mit vielen der abstrakten Kunstleder von heute nicht viel anfangen kann. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

(Anmerkung der Autorin: Für alle RTL II Befürworter und derer die es werden wollen, ja, in der Antwort ist tatsächlich an Zynismus und Ironie nicht gespart worden.)

Antwort von Ormhaexan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Echtes Kunstleder? Was'n das? Entweder echtes Leder oder Kunstleder, also Plastik. 'nen anderen Unterschied kenn ich nicht.

Kommentar von PauIine,

und wieso gibt es dann Webseiten, wo bestimmte Artikel mit "echtes Kunstleder" beworben sind?

Kommentar von marlylie,

in der werbung sind viele tricks erlaubt - auch bei der wortwahl - und "echtes Kunstleder" hört sich doch gut an - und wird unterschwellig so manchem Kunden das gefühl vermitteln, er kaufe da jetzt ganz was dolles... lg

Kommentar von Ormhaexan,

Ich denk, daß ist für die, die das nicht richtig lesen. Die lesen dann "echt" und was mit "Leder" und denken dann:" Wow, cool, echtes Zeug un so billig, das kauf ich!"

Antwort von Brooklyn95,

@Pauline- sorry aber du bist schon von der schwachsinnigkeit verfürt worden^^

Antwort von BlackSun1,

Echtes Kunstleder oder echtes Kunst-Leder was wird nun gesucht..;-)?

Antwort von almmichel,

wo soll der Unterschied sein. Kunstleder ist "echtes" Kunstleder.

Antwort von istie,

was ist bitte ein echtes Kunstleder???? Ich kenne nur echtes Leder und Kunstleder!

Antwort von sandroM,

Es gibt nur echtes oder halt kunstleder*

Kommentar von PauIine,

sicher? Habe neulich sogar was im Internet gelesen über "echtes Kunstleder"

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community