Gibt es einen Unterschied zwischen Eau de Parfum und Parfum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eau de Parfum ist verdünntes Parfum mit einem Parfumanteil von 10% bis maximal 20%:

https://de.wikipedia.org/wiki/Parf%C3%BCm#Verd.C3.BCnnungsklassen

Die meisten Frauen, die ich kenne, verwenden lieber Eau de Parfum, weil es nicht so intensiv riecht wie reines, unverdünntes Parfum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alibababam
12.12.2015, 13:17

Ah, super! Das klärt mich auf! Vielen lieben Dank!

0

Es wird meisten unterschieden in Eau de Parfum und Eau de Toilette. Dabei ist letzteres nicht so konzentriert - hat also mehr Wasseranteil und der Duft ist nicht so kräftig bzw. bleibt nicht so lange bestehen. Viel Spaß beim Schenken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alibababam
12.12.2015, 13:16

Danke :-)! Genau, Eau de Toilette ist -soweit ich weiß- verdünnt. Aber Eau de Parfum und Parfüm? Oder ist das vielleicht einfach nur der französische Name?

0
Kommentar von ChibaAiko
12.12.2015, 13:19

Parfum ist das unverdünnte Substrat (soweit ich weiß) - ich würde dir aber Eau de Parfum empfehlen :) das ist der gute Mittelweg

0

Eau de toilett bleibt nicht lange
Eau de Parfum ist nicht so stark
Parfum ist stärker und bleibt länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?