Frage von kopfausstein, 67

Gibt es einen Unterschied zwischen der "normalen" GTX 960 und der von Asus, MSI und Co?

Moin! Habe einen PC mit der normalen (?) GTX 960 der 4GB Version gekauft. Habe mir vorher Benchmarks von aktuellen Spielen angesehen, mir ist aufgefallen dass dort aber nie meine GTX 960 sondern von MSI oder Asus verwendet wird. Welche Unterschiede gibt es ausser dem Design? Sind nur die Lüfter anders? Kann ich meine "normale" GraKa genauso gut übertakten?Ist meine schlechter? LG Justin

Antwort
von KaeseToast1337, 31

Die custom desings haben meistens eine andere platine und immer einen anderen kühler und sind höher getaktet also ich würd eher zu einem custom desing greifen. Die sind leiser und kühler.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 23

andere Kühlkonstruktion und darum auch...

...etwas höher getaktete Shader und Speicherbausteine.

Teilweise zusätzliche Brückenchips zur Anbindung von mehr Speicher.

Andere/bessere und/oder zusätzliche Spannungswandler.

Von der Leistung unterscheiden sie sich kaum.

Das, was man mehr dafür bezahlt, bezahlt man hauptsächlich dafür, daß sie

leiser

sind.

Antwort
von GelbeForelle, 34

Leistung merkt man fast keinen unterschied, aber der preis schwankt stark.

Antwort
von DrSkyfallAsks, 36

Kühling ist anders, wie auch Design und manchmal der AUfbau der Platine, andere Stromanschlüsse...

Antwort
von RKinginK, 33

Sind alle gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community