viele Produkte sind natürlich von anderen Herstellern. aber wie ist das mit der qualität, dem preis etc.?

Ich glaube nicht, daß man das objektiv beurteilen kann. Das Angebot ändert sich ständig und der Käufer ist in der Regel kein Warentester.
Selbst wenn im TV hin und wieder ein sogenannter Testbericht erscheint, bezweifle ich die Objektivität.
Am besten ist doch immer noch, man kauft dort ein, wo man mit der Qualität zufrieden ist, - ein paar Cent hin oder her.

Lidl fürht zahlreiche Markenprodukte. Obst und Gemüse sind bei Lidl - meiner Meinung nach - oft in einer besseren Qualität. Vom Preis her ist aber Aldi i.d.R. im Durchschnitt günstiger.
Ich schlage vor, dass du den Preisvergleich selbst anstellst. Auch wenn beide keine Vollsortimenter sind, gibt es zu viele Artikel, um zu sagen, dass Aldi oder Lidl teurer oder preiswerter ist.
Stell dir deinen persönlichen Warenkorb zusammen, dann weißt du bei wqem du weniger bezahlt hast.
Lidl führt zwar Markenprodukte, allerdings stehen hinter den ganzen Billigmarken vom Aldi auch irgendwelche Markenkonzerne.Von daher bevorzuge ich lieber Aldi.Zumal ich finde das Obst und Gemüse im Aldi billiger und frischer sind!!

Ich befürchte das Preisleistungsverhältnis musst du für dich selbst heraus bekommen. Ob du auf Markenware stehst, oder auch schon mal noname (Aldi) bevorzugst. Das ist wohl auch von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Grundsätzlich kann man wohl nicht sagen, dieser oder jener Markt ist besser oder schlechter. LG Lotusblume
schildi am 22. August 2007 13:21 hinter Aldi stehen oft auch Markenkonzerne
Lotusblume12 am 22. August 2007 13:26 mag sein, den erkennt man aber nicht ohne Insiderwissen. Also ist es etwas schwieriger, wenn man ein Markenfreak ist :))LG Lotusblume

Ich glaube es kommt auch drauf an wo du wohnst ( Nord/ Süd)
Komme aus dem Vertrieb und habe selbst für einen großen Markenartikler die gleichen Waren für Aldi einfach in andere Verpackungen stecken lassen. Ist doch klar, es werden doch keine anderen Produktionsstraßen gefahren, das wäre viel zu teuer. Die Aldis, Lidls und so weiter nehmen so viel Waren ab, die haben Einkaufsmacht und gute Qualitätssicherung. Problem ist doch eher, dass auch bei denen die Preise mächtig anziehen.