Frage von SimonBoy123, 64

Gibt es einen Unterschied zwischen den Nockenwellen der Motoren Mercedes E 200 und E 200 Kompressor?

Liebe Comunity, ich habe einen Frage bezüglich der Nockenwellen bei den Motoren der oben genannten Mercedes E 200 und E 200 Kompressor... Meine Frage ist: Ist es normal dass beim E 200 Kompressor die Nocken der Nockenwelle der Auslass Ventile leicht versetzt sind, und dass manche der Nocken stumpfer sind als die anderen? Ich frage da dies beim E 200 nicht der Fall zu sein scheint. Danke im voraus für die Antworten

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 38

Bei einem aufgeladenen Motor macht es Sinn andere Steuerzeiten zu haben, daher kann es gut sein dass die da nicht übereinstimmen.

Stumpfere Nocken könnte dedeuten dass die Öffnungszeiten länger sind, könnte mir gut vorstellen dass dies für den aufgeladenen Motor nötig ist.

Antwort
von Biberchen, 46

ich denke schon das die Steuerzeiten unterschiedlich sind. Beim Motor mit Kompressor muß das Einlassventil nicht so lange geöffnet sein, da die Luft ja mit Druck in den Zylinder gelangt und nicht angesaugt werden muß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community