Frage von b0rn2die, 31

Gibt es einen unterschied zwischen .cpp und .cxx?

Weil mein Programm nur .cxx hat im buch aber .cpp verwendet wird. (Komischerweiße wird es trotzdem geöffnet). Ich benutze Geany.

Antwort
von GabbaWally, 21

nein macht keinen unterschied. das hat nur rein historische gründe. du findest im internet alles: .c, .c++, .cpp, .cc, .cxx
genauso auch für die header: .h, .hpp, .hh, .hxx, .h++

dem compiler macht das aber alles gar nichts aus

Kommentar von b0rn2die ,

Noch eine Frage, falls du das liest: Wenn ich den Code kompiliere und dann ausführen will, (in geany selbst) dann kommt eine fehlermeldung, dass es falsch geschrieben wurde oder es nicht gefunden werden konnte. Ich nutze wie gesagt Geany auf Windows, weil mir die Arbeitsfläche gefällt und sie auf deutsch ist.

Kommentar von GabbaWally ,

das kann an vielem liegen. kann ich dir aber nciht genau sagen, weil ich geany nie benutzt habe. verwende seit jeher MSVC

Kommentar von b0rn2die ,

trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten