Gibt es einen unterschied zwischen .cpp und .cxx?

1 Antwort

nein macht keinen unterschied. das hat nur rein historische gründe. du findest im internet alles: .c, .c++, .cpp, .cc, .cxx
genauso auch für die header: .h, .hpp, .hh, .hxx, .h++

dem compiler macht das aber alles gar nichts aus

Noch eine Frage, falls du das liest: Wenn ich den Code kompiliere und dann ausführen will, (in geany selbst) dann kommt eine fehlermeldung, dass es falsch geschrieben wurde oder es nicht gefunden werden konnte. Ich nutze wie gesagt Geany auf Windows, weil mir die Arbeitsfläche gefällt und sie auf deutsch ist.

@b0rn2die

das kann an vielem liegen. kann ich dir aber nciht genau sagen, weil ich geany nie benutzt habe. verwende seit jeher MSVC