Frage von Karina1909, 34

Gibt es einen Unterschied zwischen "bindend" und "verbindlich"?

Hallo :) Gibt es einen Unterschied zwischen bindend und verbindlich? Man liest ja überall, dass Angebote rechtlich bindend sind. Könnte man aber auch rechtlich verbindlich sagen?

Antwort
von Windspender, 34

bindend ist ein Muss, verbindlich ein könnte...nicht unbedingt

Kommentar von Karina1909 ,

Aber verbindlich bedeutet doch auch verpflichtend?

Kommentar von Windspender ,

irgendwie schon, aber da sitzt weniger druck dahinter bzw könnte man sich da gestzlich noch mehr rauswinden. Denke ich mir. 

Kommentar von Karina1909 ,

Naja ich hab jetzt mal im Duden nachgeschlagen, da steht unter verbindlich auch bindend. Also kann ich davon ausgehen, dass es das gleiche ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten