Frage von 123456776432, 17

Gibt es einen unterschied zwischen anglikanischer Priester und anglikanischer Erzbischof?

Ich mache ein Referat über Desmond Tutu und auf manchen Seiten steht er war anglikanischer Priester und auf machen Seiten steht er war anglikanischer Erzbischof. Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von archibaldesel, 11

Er kann beides sein. Priester wird man üblicherweise durch die Priesterweihe. Ein Bischof ist in der kirchlichen Hierarchie aufgestiegen. Er ist quasi eine Führungskraft. Das ändert aber nichts an seinem Priesteramt.

Antwort
von quopiam, 13

Auch Erzbischöfe sind Priester. Erzbischof ist eine Funktion, ähnlich wie "Richter". Und so wie Richter immer schon Juristen waren und das auch bleiben, waren Erzbischöfe einmal Priester und bleiben das auch. Gruß, q.

Antwort
von josef050153, 6

Der Erzbischof ist der Chef einer anglikanischen Teilkirche.

Bischöfe und Erzbischöfe sind aber immer auch Pastoren / Pfarrer.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community