Frage von klobuerste123, 60

Gibt es einen Unterschied zwischen 4K und UHD wenn ja welchen ?

Antwort
von Barris, 22

UHD ist die neue Bezeichnung für 4k - https://de.wikipedia.org/wiki/4K2K#Neuregelung_f.C3.BCr_Konsumelektronik

Antwort
von angelusredfiled, 23

Das eine kostet viel Geld und das andere kostet ganz viel Geld. Und das bliebt nur so lange gut bis jemand etwas erfinden das noch mehr viel Geld kostet. 

Ich seh echt keinen Sinn mehr darin  sich neue Sachen zu kaufen. 

Wenn man sich bei Aldi einen neuen Laptop kauft ist schon Veraltet wenn man durch die Tür ist. 

Und Fernseher. HD Ultra HD 4K .... irgendwann ist auch mal gut mit scharf und noch schärfer. Ist doch echt nur Geldschneiderei. Und was ist mit den Alten Fernsehern die eigentlich noch gut sind? Die landen irgendwo in Asien auf dem Müll werden ausgeschlachtet und der Rest vermüllt unseren Planeten immer schön weiter bis wir uns vor Müll gar nicht mehr retten können.

Gut war sicher keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage aber man muss ja auch mal meckern können.

Kommentar von klobuerste123 ,

Hast recht

Antwort
von MrNiceGuy9090, 45

Soweit ich weiß nicht. Doch es gibt unterschiedliche Eigenschaften wie zum Beispiel mit HDR oder Triluminos das für bessere und lebendigere Farben sorgt. 

Wieso fragst du? Hast du vor dir ein 4K TV zuzulegen ? 

Kommentar von klobuerste123 ,

Ja möchte und Amazon hat manchmal tolle Angebote wo im Titel immer UHD steht mit HDR weiß ich bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten