Frage von Sandara73, 137

Gibt es einen Unterschied der Telekom Tarife Magenta S und Deutschlan ip start?

Hallo Zusammen,

mir wurde hier gesagt, dass Magenta S und Deutschlan ip Start identische wären, nur halt einmal für Privat und einmal für Geschäftskunden.

Da ich ein Nebengewerbe betreibe könnte ich theoretisch beide wählen.

Momentan tendiere ich zur dem Gewerbetarif habe aber in den AGB´s Dinge entdeckt, dich mich irritiert haben.

Da steht unter

1.4.2 Übermittlung kundenspezifischer Rufnummerninformationen Preise:monatlicher Preis Übermittlung kundenspezifischer Rufnummerninformationen bei abgehenden Verbindungen, monatlicher Preis je Anlagenanschluss (als Basisanschluss) 4,44 je Primärmultiplexanschluss 22,22 Bereitstellung, je Anschluss 9,90

1.4.3 Übermittlung der Rufnummer des Angerufenen Preise: monatlicher Preis je Anlagenanschluss (als Basisanschluss) 4,44 je Primärmultiplexanschluss 22,22 Bereitstellung, je Anschluss 9,90

Das sind doch Dinge die absolut normal sind und kostenlos sein sollten, ist zumindest bei den Privatkunden so.

Auf meine Frage bei der Telekom Hotline hieß es, ja das wäre auch bei den Gewerblichen kostenlos - aber warum stehen dann diese Kosten in den AGB?

Wer weiß mehr und kennt sich aus?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 99

Hallo Sandara73,

die Aussage, die du telefonisch erhalten hast, ist richtig. Diese Kosten fallen bei dem Tarif DeutschlandLAN IP Start nicht an. Allgemeine Geschäftsbedingungen umfassen ja sämtliche Produkte. In der Preis/Leistungsbeschreibung findest du nähere Infos zu den anfallenden Kosten.

http://agb.telekom.de/doku/datei/43410.pdf

Hast du gesehen, dass die Preise für unsere Geschäftskundentarife in netto angegeben sind?

Daher sind die beiden Tarife nicht direkt identisch. Auch hat der DeutschlandLAN IP Start mehr Inhalte, wie zum Beispiel HotSpot Basic.

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von lorenzotorres, 89

Da geht es um Anlagen und multiplex Anschlüsse damit hat der Deutschland LAN IP aber nichts zutun. Fast alle Leistungen sind gleich ausser die Entsperrzeit liegt bei den Deutschland LAN IP Start bei 8h und bei den Magenta bei 24h. Zudem ist bei Deutschland LAN die Geschäftskunden hotline zuständig die sind auch nochmal etwas zügiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community