Frage von EP2fan, 231

Gibt es einen Universal Zip Code für das Tanken mit Kreditkarten an US Tankstellen?

Da in den USA die Zip Codes ( Postleitzahlen) für europäische Kreditkarten nicht funktionieren frage ich Euch, ob es einen fünfstelligen Universalcode für Nicht US Bürger gibt, der das Problem umgeht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PieOPah, 204

Du kannst es zuerst mit deiner deutschen Postleitzahl probieren. Manchmal klappt es. Alternativ "00000" oder eine in Amerika vorhandene ZIP (z.B. 90210). Oder du holst dir einfach eine amerikanische Kreditkarte für die Zeit dort oder bezahlst mit EC und PIN.

Antwort
von macqueline, 179

Ich benutze immer meinen alten zip code von einem mini Ort in Utah. Der funktioniert meist, aber auch nicht immer. Dann gebe ich einen anderen alten aus einem Ort bei Pittsburg ein. Wenn alles nicht geht, muss man wohl übel zum cashier in die Bude.

Ich wäre aber auch dafür, einen zip code für deutsche Touris festzulegen.

Antwort
von BalTab, 154
http://travel.stackexchange.com/questions/11594/is-there-a-zip-code-i-can-enter-...

German Credit Cards



I've had mixed results with German credit cards. Since we also have 5
digits ZIP codes, the match should be fairly easy. However, on some
occasions it worked perfectly, while on others it didn't and I had to
see the cashier. All in all, there doesn't seem to be any kind of rule
or system - at least not to me.


http://travel.stackexchange.com/questions/11594/is-there-a-zip-code-i-can-enter-...



Kommentar von BalTab ,

Die Formatierung von GF spackt mal wieder...