Frage von exoxo982, 49

Gibt es einen Übersetzer,der GANZE Sätze LOGISCH übersetzen kann?

Antwort
von Pangaea, 49

Aber ja, natürlich. Eine Menge Leute verdienen ihr Geld damit.

Kommentar von nordlyset ,

Naja, die Programme können übersetzen. Da hörts aber auch schon auf.

Standardsätze werden meist korrekt übersetzt, ansonsten sind die Ergebnisse auch bei den besten Programmen fehlerhaft.

Übersetzungssoftware wird niemals, auch in 100 Jahren nicht, so gut sein, wie der Mensch als Übersetzer.

Kommentar von Pangaea ,

Ich meinte eigentlich die menschlichen Übersetzer, die damit ihr Geld verdienen.

Antwort
von Applwind, 41

Nein, der beste übersetzter ist:

----------> der Mensch

Antwort
von nordlyset, 48

Was meinst du mit logisch? So, dass es auch Sinn ergibt und die Intention grammatisch richtig rüberkommt?

Nein, sowas gibt es nicht und sowas wird es niemals geben. Egal, wie gut Übersetzungssoftware eines Tages sein wird, an den Menschen als Übersetzer wird sie niemals rankommen, Software kann z.B. nicht immer Redewendungen erkennen, Ironie, Dialektale Elemente, ... und wenn schon ein Fehler im Original ist, ist das ganze Ergebnis für die Tonne.

Kommentar von exoxo982 ,

okay trotzdem danke :)

Kommentar von Pangaea ,

Ich sage nur: happened tomatoes

Kommentar von nordlyset ,

:-D
Oder "Je mademoiselle vous" ("I miss you", GB > F)

Kommentar von Pangaea ,

Oh, der ist schön, den kannte ich noch nicht. Aber was hältst du von der Maschinenübersetzung von "Stroke Unit" (einer spezialisierten Krankenhausstation für Schlaganfallpatienten): Streicheleinheit.

Antwort
von gerti77hotchick, 29

Nein. Keinen, der nicht menschlich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten