Frage von MS221973, 116

Gibt es einen Trick, wie man Yahoo mit Outlook 2016 unter Windows 10 wieder zum laufen bekommt?

Nach einem Upgrade auf Windows 10 und Office 2016 gehen alle meine Mails wie vorher (2013) wunderbar. NUR meine Yahoomail wollen nicht mehr syncronisieren ... .

Es kommt der Übermittlungsfehler "Auf die Outlook Datendatai kann nicht zugegriffen werden". Sowohl eingehende wie auch ausgehende Mails. Ich habe die pst schon gelöscht und komplett neue angelegt .... das scheint es nicht zu sein ;-(

Was extrem verwirrend ist ... wenn ich in die Einstellungen gehe .. wird überprüft und alles ist ok. Auch die Testmail geht raus!!! Wenn ich manuel eine verschicken will bleibt die hängen.

Einstellungen wie vorgeschrieben ... 995 / SSL / 465 ... pop.mail.yahoo.com ... usw ..

Antwort
von MS221973, 76

... wie immer "did you turn it off and on again ....?" ...

Nach dem 5. Anlauf die Mailbox neu anzulegen geht es plötzlich (bei identischen Einstellungen) ... kapiere ich nicht. Aber egal. Geht wieder.

Antwort
von WosIsLos, 74

Schau mal, ob in Yahoo die Sicherheitsrichtlinie von Outlook zugelassen ist.

Kommentar von MS221973 ,

ok. Und wie/wo soll ich das machen? Ging mit 2013 ja auch - warum jetzt nicht mehr? Und warum geht Testmail raus?

Kommentar von WosIsLos ,

Ich kenn das Problem nur von GMAIL.

Im Browser dein Yahoo Konto aufrufen und die Einstellungen nach dem Sicherheitslevel durchsuchen und absenken.

Wenn das nichts bringt oder nicht möglich, müsstest du dich an den Yahoo Service wenden und das Problem schildern.

Das Problem haben übrigens schon mehrere User, auch daß seltsamerweise die Testmail funktioniert.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community