gibt es einen trick wie man seinen schweinhund überwinden kann. ich nehmen mir imemr viele dinge vor aber letztlich kann ich mich nur viel zu selten überwinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm dir weniger vor. Also d.h. nicht, dass du dir nichts mehr vornehmen sollst, aber manchmal nimmt man sich viel zu viel vor und macht dann am Ende nichts, weil man das Gefühl hat, man kann das eh alles nicht schaffen.

Mir hilft es außerdem immer, einen (realistischen) Zeitplan zu schreiben, dann fange ich gar nicht erst an zu trödeln.

Ansonsten hilft leider nur zusammenreißen. Mach dir bewusst, dass du es eh früher oder später machen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann nimm Dir nicht sooo viel vor,erledige eins nach dem anderen. Und ein eiserner Wille gehört auch dazu! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche Disziplin zu trainieren in kleinen Schritten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo granufink,

am besten ist es, sich zu motivieren. Wenn du eine für dich belohnende Motivation gefunden hast, die du super gerne haben willst, dir sie aber erst gönnst, wenn du alles erledigt hast was du dir vorgenommen hast, klappt das bestimmt! Oder du überlegst dir, wofür du das tust.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und wünsche dir viel Glück beim Motivation finden!

LG Emmii2003 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?