versetze dich in ihre Lage
versetze dich in ihre Stimmung
versetze dich in ihre Laune
versetze dich in ihre Psychologie
versetze dich in ihre Physiologie
und wenn du das alles kannst verstehst sie auch und wenn nicht, dann versuche es erst gar nicht...:-))

Wenn du den rausfindest, lass es uns (Männer) wissen!!! ;-)))

du redest von deiner schwester, richtig? ich glaube da bringt es nichts sie zu verstehen, denn meistens halten mädchen in dem alter ihre jüngeren brüder für "total blöd". du kannst ja versuchen einen auf süß zu machen um ihr mitgefühl zu äh wecken.

Für Männer hilft wohl nur Geschlechtsumwandlung. Sonst gibt es keine reale Chance ;o)

Keinen Trick...einfach gnau zuhören und Gehirn auf Empfang stellen

..zuhören...
mbmama am 7. März 2009 09:44 ...du weist wie es geht DH!
ist in einem Buch "die 7 Sprachen der Liebe " wunderbar erklärt. Frauen und ihre Gefühlswelt, Familiensinn, und und und
mario barth gucken, der weiß dass, und klärt euch arme kerle auf.. janz wichtig----HINNEHMEN, und nicht nach fragen!!! kann mein freund aber auch meist nicht!

Hallo Hundekacke,
ich würde sagen: verrückt werden.
Mal im Ernst: Wer als Mann kann wirklich eine Frau verstehen. Das zwischen den Zeilen lesen geht auch nicht immer. Ich liebe meine Frau und ich verstehe teilweise ihre Fragen zwischen den Zeilen. Aber manchmal Frage ich mich wirklich bin ich nun verrückt oder redet sie neuerdings eine Fremdsprache. Nichts ist richtig was ich tue.
Ein Witz zum Abschluss:
Meine Frau wünschte sich einen Nerz. Als ich ihn ihr kaufte, war Sie bitter enttäuscht. Warum den nur?
Ich habe einen ganz süßen Nerz mit Käfig, Futter und ein Buch über Nerzhaltung gekauft. Da verstehe einer mal die Frauen.
Gruß aus Hagen
WOLF1961 am 7. März 2009 11:31 Danke für DH hioly.

nicht zuhören
Rocca am 7. März 2009 09:30 Glaube eher zuhoeren und nicht immer ja zu allem sagen.

unterscheiden, was wichtig für dich ist und das, was sie besser mit einer guten Freundin bespricht - und ihr dann auch nett sagen ;-)
Einen Trick? Nein - da müssen schon viele Tricks zusammen kommen ;-)
Z.B. wenn eine Frau Dir von ihren Problemen erzählt, dann will sie weniger eine Lösung als viel mehr Dein Interesse, Deine Aufmerksamkeit, Deine Anteilnahme.
Gruß wiele
ich meine dazu folgendes, zeige wer du bist, zeige deine Stimmung, zeige deine Laune erkläre was du möchtest, sei offen und ehrlich, versteck dich nicht, und wenn das nicht verstanden wird, dann versuche es gar nicht erst, ändern zu wollen und versuche es mit einem anderen Menschen.