Ich habe grade meine Zwerge aus dem Badewasser gefischt, mitsamt dem ganzen Gedöhns, das immer mitbaden muß. Und wieder hat sich diese blöde Quitscheente voller Wasser gesaugt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das komplette Wasser aus der Ente zu bekommen? (abgesehen von der Möglichkeit sie zu zerlegen... :0) ) Bei mir bleibt leider immer ein Rest drin, ist ja eigentlich nicht sehr hygienisch.
Oder ein paar Tage auf die Heizung stellen, sowas ist natürlich ein Tip für den Winter, hilft aber sogar, wenn das Loch nur winzig ist.

Ich antworte eigentlich nur, weil es mich schüttelt bei der Schreibweise. Das Biest heißt doch Quietscheentchen. :-)
Ich hatte auch mal ein solches Spaßgeflügel für meine Zwerge und soweit ich mich erinnern kann, haben wir es irgendwie geschafft, das Quietsche-Ventil da rauszufummeln. Danach konnte das Wasser viel leichter rausgequetscht (nicht rausgequietscht ;-)) werden.
Anschließend natürlich das Gummivieh trocknen lassen, ist ja Lego, äh, logo.
Ups, da ist mir doch tatsächlich ein "E" ausgebüchst! Ich habe es aber Gott sei Dank unter meinem Schreibtisch wiedergefunden. Muß wohl runtergefallen sein, als ich Quietscheente geschrieben habe und kurz nicht hingeguckt habe.... :o)
UlfDunkel am 4. Juni 2007 20:29 Prima. Schau doch nochmal kurz nach, wo das andere 'e' hin ist. ;-)
Gönn dem Entchen ein paar Tage an der prallen Sonne und es wird wieder trocken.
Das ist nicht nur ein Tipp für den Winter, sondern auch für unser mieses, norddeutsches Wetter.... :0) Danke!