Kratze mir hier seit Stunden einen zurecht um dieses blöde Silikon wieder von den Fliesen zu bekommen. Kennt jemand einen Trick um es schneller ab zu bekommen?
rasierklinge nehmen und möglichst flach (also winkel zwischen klige-fliese möglichst klein)über die fliese gehen... wenn die fliese glatt ist (was sie ja meistens sind wenn sie silikonfugen haben)dann schneidet die klinge das alles ganz sauber weg ohne die fliese zu beschädigen..... damit geht dsa eigentlich ganz schnell... nur das silikon sollte shcon fest sein ;-) sonst schmiert das
Versuchs mal mit Verdünung oder Bremsenreiniger... Aber hast du wahrscheinlich grad nicht da ;)
Doch hab ich. Versuchs gleich mal. Danke!

lege eine lappen mit essig getränkt darauf...
weiss nicht obs hilft, versuchs mal mit seifenwasser. hab ich immer benutz bei ecken ausfugen. aber wenn das silikon schon länger hart ist weiss ich nicht obs noch was hilft
bei festem silikon hilft es nicht

Rasierklinge!! und dann vorsichtig abschaben aber das ist halt eine stunden arbeit!!
was vllt nen bissel beschleunigt ist so nen rasierer zu nehmen (einmal teil) und da die auflage distanzflächen bissel zu stutzen das die klinge nen bisel rausguckt.. dann haste was handlicheres... haste glatte fliesen und was für nen material (beschichtet??)
Ja hast recht, aber normalerweise richtet Bremsenreiniger weniger Schaden an als Verdünnung...
http://www.gutefrage.net/frage/bis-zu-welcher-temperatur-ist-silikon-hitzebestae...
da silikon wies scheint nciht sehr hitzebestängi ist versuchs doch mal weich zu bügeln (alufolie oder backpapier unterlegen... ) nur da auch aufpassen wegen verfärbungen der fliese
Genau so mache ich es und es geht leider alles andere als schnell!!! Das Zeug hält verdammt gut :o(
rasierklinge...dh