Frage von mixplays, 82

Gibt es einen trick um müde zu werden?

Antwort
von 55escape, 44

4 -7 - 8 Atmung soll helfen und bei mir funktioniert es tatsächlich immer.

Einatmen bis 4 zählen, Luft anhalten bis 7 zählen und beim ausatmen bis 8 zählen.
Und das 4x wiederholen.

Warme Milch mit Honig und dabei noch ein Buch lesen. Eigentlich alles tun was dich langweilt und entspannt :)

Antwort
von ElHafflo, 27

Am besten davor 1 h nicht in künstliches Licht schauen.

Kalt duschen am selben Tage(, also nicht direkt vorm einschlafen,) soll noch helfen.

Antwort
von Froid19, 35

Alsooo, anstatt sich jetzt locker ´ne Stunde durchs Bett zu rollen kannst du auch aufstehen und dich an den PC setzen oder sowas.

Davon werde ich schneller müde als nur im Bett zu liegen.

Wenn du wieder in irgendeinen Rythmus rein musst, würde ich einfach um 6-8 Uhr aufstehen und bis zum Abend durchhalten.

Kommentar von Seanna ,

Bildschirm ist kontraproduktiv weil das Hormon Melatonin dadurch blockiert wird. Das ist für den Schlafrhythmus zuständig. Außerdem leidet die schlafqualität.

Kommentar von Froid19 ,

Danke für die Vorlesung, aber mir hilft das.

Antwort
von Schafpeter, 30

Schlummertrunk von Oma:

Ein halbes Glass Wein mit Wasser und viel Zucker verdünnen. Durch den Zucker gerät der Alkohol schnell in denn Blutkreislauf und entfaltet sofort seine müde machende Wirkung.

Natürlich ist beim Genuss von Alkohol entsprechend Vorsicht geboten!

Antwort
von peazmaker1, 26

gib dir mal auf youtube asmr tingle soundsoder asmr role play an. :)

mir hilft sowas iwie, auch wenn`s manchmal strange ist.

Antwort
von ninakretschma, 24

Mh Lesen macht mich immer müde. Ansonsten halte ich es so. Ins Bett gehen und Schlafen nur wenn ich wirklich müde bin, egal wann ich raus muss. Aus Erfahrung kann ich sagen. Einschlafen Wollen weil man muss... Das funktioniert nicht so recht.

Antwort
von ReellCS, 23

Anstrengung der Augen,

Lesen/Auf Bildschirm schauen

Warmes Wasser / Warmes Bad

Lg

Kommentar von Seanna ,

So ein quatsch! Bildschirm ist durch Licht auf Netzhaut und Abschaltung des Schlafhormons Melatonin höchst kontraproduktiv!

Kommentar von ReellCS ,

Es ging hier um Sachen die Klappen können, und ich kenne viele Leute bei denen das hilft! (Du hast natürlich Recht es macht dich wenn du es nicht gewöhnt bist nicht direkt müde dann muss man später halt noch 20min warten)

Antwort
von LuzifersBae, 46

Videos von Künstlern anschauen die etwas malen oder zeichnen.

Antwort
von Stardusthorse, 37

Etwas Anstrengendes, Sport machen😂

Antwort
von Fabian0307, 20

Schau dir doch was ödes an ^^

Antwort
von onidagori, 13

Früher haben wir im Bett Schäfchen gezählt. " 1 Schäfchen, 2 Schäfchen, 3 Schäfchen..... ". All zu weit kam ich nie, bis ich eingeschlafen bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten