Frage von Shiek, 39

Gibt es einen Trick, um Mandelmilch aufschäumen zu können?

Für Latte Macchiato oder Cappuccino würde ich gerne aufgeschäumte Mandelmilch verwenden, aber leider lässt sie sich sehr schlecht aufschäumen. Gibt es einen Trick?

Ich habe gelesen, dass für das Aufschäumen der Proteingehalt und der Fettgehalt entscheidend sind, und dass sich z.B. homogenisierte Milch am besten aufschäumen lässt. Kann man z.B. durch hinzufügen von Öl oder etwas proteinhaltigem das Ergebnis verbessern? Es darf allerdings keine Laktose enthalten sein.

Antwort
von scheggomat, 39

Homogenisiert ist die Mandel'milch' auch...
Aber es fehlen die oberflächenaktiven Substanzen.

Probier doch mal eine Prise Sahnesteif.
Oder laktosefreies Caseinat (Sportlerfutter)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community