Frage von DieBohne123, 59

Gibt es einen Trick oder eine Möglichkeit,ohne Außen/Dachantenne mit DVBT empfangen zu können?

Ich lebe zur Zeit ohne Fernsehen (einen Fernseher habe ich trotzdem für DVD/Blurayfilme).

Das Fernsehen an sich vermissse ich so an sich eigentlich nicht,dennoch würde ich gerne an Feiertagen mal oder auch mal an Sonntagen die ein oder andere Serie bzw den Film im Fernsehen schauen. Da ich hier normalerweise meine eigene Satellitenschüssel anbringen müsste (möchte nicht extra aufs Dach klettern müssen) oder halt Kabelgebühren zahlen müsste als Alternative (das wiederum lohnt sich nicht für mich),würde ich gerne wenigstens über DVBT einige Kannälchen zum schauen haben. Ich habe auf einer Internetseite,da ich mir schonmal in meiner Gegend eine DVBT Antenne mit ca "18 DB" was auch immer das heisst,als Aktivantenne gekauft habe,die aber keinen einzigen Empfang eines Kannals zuließ,eine Empfangsprognose gemacht und da stand nun,dass ich in dieser Gegend eine Außenantenne bräuchte,wofür ich ja wiederum aufs Dach extra klettern müsste.

NUN ZU MEINER FRAGE ZURÜCK

Gibt es keine Möglichkeit,einen Empfang wie die einer Außenantenne auch innenräumlich als Zimmerantenne herzustellen?

Wäre euch über jede kompetente Antwort sehr dankbar!

Antwort
von llonTour, 47

Da wirst du dir schwer tun. Wenn du nicht aufs Dach möchtest, dann könntest du es zur Not unterm Dach (Dachboden) mit deiner Antenne versuchen, aber da hast du auch nur Chancen, wenn du wirklich ein altes Haus mit einem nicht ausgebauten Dachboden hast.

Wobei, die Prognoseseite http://ueberallfernsehen.de/empfangsprognose unterscheidet zwischen Außen und Dachantenne - Die Außenantenne kannst du dir theoretisch vors Fenster hängen und musst nicht aufs Dach.

Antwort
von ZippyLive, 48

Gabel hinten in den Anschluss stecken, klappt wirklich. Jedoch nur als Notlösung zu sehen.

Kommentar von llonTour ,

Ist das dein Ernst?
Wenn das klappt, dann hat er ein sehr gutes Signal ;-)

Kommentar von ZippyLive ,

Sonst einfach nen Draht nehmen und positionieren :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community