Frage von OlivJohn, 31

Gibt es einen Trick das Scheibenwischergestell am Fiat Punto wieder zu befestigen?

An meinem Fiat Punto rutscht das Gestell vom Scheibenwischer (das was "innen" die Scheibenwischer hin und her bewegt) dauernd vom Scheibenwischer ab. Dann kann ich das wieder in die Öse stecken und es hält ein bisschen. Daran fehlt wohl ein kleines Teil, das eben dafür sorgt das der Scheibenwischer hält. Leider kann ich erst in eine paar Tagen mit dem Auto in die Werkstatt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das erstmal so zu befestigen das es ein paar Tage hält? Evtl. mit einem Kabelbinder oder so was? Oder kann man dafür eine normale "Mutter" von einer Schraube verwenden? Fällt jemandem da was ein?

Danke für die Hilfe!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 17

Am Ende des Stifts muss eine ringförmige Rille sein, in die eine Klammer gehört. In diese Rille kannst du einen Passenden Draht zwirbeln. Dann kannst du dir den Besuch der Werkstatt sparen.

Kommentar von OlivJohn ,

Funktioniert. 

Antwort
von chevydresden, 12

Das ist ein übliches Problem beim Punto188. Das komplette Wischergestänge gibt's fürweniger als 70€ bei Ebay.

Antwort
von Hubert00Kahputt, 16

Wenn du die Verbindung zwischen Scheibenwischer und Gestänge meinst kannst du es klar mit kabelbinder machen. Verstehe grad nicht was du genau wissen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community