Frage von BetterCallSaulG, 247

Gibt es einen Trick, das Datenvolumen günstiger zu bekommen?

Ich zahle 40€ für 1,5 GB /Monat und das reicht einfach nicht. Gibt es einen hack oder eine Möglichkeit, wie ich ohne 2€ für weitere 100MB (VIEEEL zu teuer) ausgeben zu müssen weiter surfen kann?
Reicht euch euer Datenvolumen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 58

Wechsle den Anbieter. Ich zahle für 1,5 GB nur 9,99 Euro im Monat, kann für 14,99 Euro im Monat sogar 5 GB bekommen.

Kommentar von BetterCallSaulG ,

Welcher Anbieter ist dad

Kommentar von dadamat ,

Aldi Talk

Kommentar von FreakGamer176 ,

Aldi Talk hat kein LTE.

Kommentar von dadamat ,

Doch. Schreibe gerade über LTE mit meiner Aldi Simkarte.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hey BetterCallSaulG,

wenn ich es in deinem Profil richtig gelesen habe, dann würden für dich unsere Tarife für Junge Leute bis 25 Jahre noch greifen.

Insofern sehr interessant, da du für weniger Geld mehr Datenvolumen im besten LTE-Netz bekommst. Außerdem hast du eine HotSpot Flat und die All Inclusive Option, mit der du deinen Tarif, auch das Datenvolumen, im EU-Ausland weiter nutzen kannst.

Unsere verschiedenen Friends-Tarife findest du hier:

https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/friends-tarife/0,26320,27513-_...

Wenn du möchtest, dann kannst du vorab das Netz auch gerne testen mit unserer kostenfreien Data Comfort Free Karte. Interessen? Dann sende gerne unser Kontaktformular mit einer Rückrufnummer zu. bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von giianlucaaa, 18

Geh zu 1&1 da hast du die auswahl zwischen 4 Verträgen und bei dem teuersten hast du 5 gb mit lte! Dazu noch alles an flat was es gibt mit ausland surfen in 38 ländern in der eu mit 1gb im monat

Antwort
von bp8011, 26

Für 32€ bekomme ich 10gb Internet unlim Anrufe und SMS
5gb im Ausland
Und 50min 50sms ins Ausland

Kommentar von BetterCallSaulG ,

Welches netz

Kommentar von BetterCallSaulG ,

Welcher Anbieter ist das

Antwort
von areaDELme, 124

geh zu yourfone, das ist am günstigen. (kleinster tarif: alles flat + 2gb internet: 7,99€/monat)

ich bin aktuell bei o2 und habe alles flat mit 6gb und topsmartphone (ein jahr alter tarif und note 4) und zahle 35€/monat.

Kommentar von lilaNelly ,

Ich bin schon seit Jahren bei dem Drillisch Konzern und überaus zufrieden. Drillisch's haben verschiedene Firmen. HelloMobil,  Yourfone,  WinSim…
Der Vorteil neben dem Preis ist auch die Freiheit, auswählen zu können,  ob man ein zwei Jahres Vertrag abschließt oder ein  monatlich kündbaren Vertrag auswählen kann.

Antwort
von ludpin, 55

Ich zahle 5€ für 3GB bei Vodafone. Einfach Preise vergleichen und bei speziellen Angeboten zuschlagen.

Kommentar von Kaesebohrer ,

Das glaub ich wohl kaum. Wann und wie?

Kommentar von ludpin ,

News beobachten.

https://justmac.info

Antwort
von tactless, 154

Such dir einfach einen günstigeren Vertrag! Ich zahle ja als Prepaid-Kunde schon nur 9,95 € für 1 GB und 150 Freiminuten + 150 Frei-SMS. 

Du bekommst 

Kommentar von moopel ,

Bei welchen Prepaid-Anbieter bist :D Ich zahle für 750MB und 300 Einheiten (SMS oder Freiminuten) Für 2 Euro mehr, dafür aber 250 MB würde ich sofort wechseln, da 750 sehr knapp am Ende des Monats sind :D

Antwort
von EuroSat, 76

Ich zahl für 4 GB plus Ausland 1 gb 50 Euro mit telefonieren noch dazu.

Antwort
von ckammerer1, 30

Nein! Aber dein Tarif ist viel zu überteuert, ich zahle nur 10€ und habe 1GB Datenvolumen + 100 Freiminuten!

Kommentar von BetterCallSaulG ,

Ich bin bei Vodafone und habe auch noch Telefon und SMS Flatrate, ist das wirklich zu teuer? Schließlich hat man mitVodafone fast überall empfang

Kommentar von ckammerer1 ,

Mein Tarif ist ein D1-Tarif und das einzige Netz bei dem man vernünftigen Empfang hat ( klarmobil)

Antwort
von maxim65, 109

Wie wär es wenn du dich mal umschaust ob du nicht einen günstigeren Vertrag bekommst?

Antwort
von TheChaosjoker, 133

Das was du beschreibst nennt sich Datenautomatik. Dabei wird bei Überschreitung eines bestimmten Datenvolumens, automatisch weiteres Volumen -gegen einen Aufpreis- dazugebucht. Das ist je nach Vertrag deaktivierbar oder nicht. Falls es nicht kündbar ist, ist mir auch keine Möglichkeit bekannt diese Automatik zu umgehen.

Kommentar von oki11 ,

Ich bin bei Vodafone und wenn ich die SMS bekomme, dann kann ich einfach mit dem Wort langsam antworten und die Automatik kommt nicht zum tragen ----- allerdings surfe ich dann auch langsamer!

Kommentar von TheChaosjoker ,

Das ist beispielsweise ein Weg diese Automatik zu deaktivieren.
Häufig ist es auch möglich, die Datenautomatik komplett zu deaktivieren, sodass man automatisch, nachdem man sein Datenvolumen überschritten hat, mit gedrosselter Geschwindigkeit surft.

Antwort
von businessss, 46

ich zahl 12,99€ für 4gb lte , telefonie flat und sms flat

Kommentar von businessss ,

yourfone

Antwort
von Tahir1986, 65

Bin mittlerweile 12 Jahre bei o2, mein Vertrag kostet 39,99 komplett Flat mit 10 GB Datenvolumen!