Ja ich weiß, das ist vielleicht eine Kleinmädchenfrage, aber seit einiger Zeit benutze ich Lidschatten (hab ich früher nicht so) und der hält immer nur relativ kurze Zeit bzw. sieht dann einfach nimmer gut aus. Gibt es Tricks oder Mittel, damit meine mühsame Schminkarbeit länger hält?
vielleicht einfach mehr drauftun oder von einer marke kaufen - auch wenns teuer ist- wenigstens kein schmarrn sowie zb essence
yvydin am 7. Oktober 2008 19:57 Jap!! Der von Loreal ist super u bei mir hälts auch lange=)
wichtig ist, dass deine augenlider fettfrei sind! heisst im klartext: wenn du gesichtscreme benutzt, vielleicht nicht direkt auf die augenlieder tun und danach gut abpudern (das wurde ja hier schon erwähnt) außerdem ist auch die qualität des lidschatten entscheidend. ich habe die erfahrung gemacht, dass billige produkte oft nicht so lange halten wie markenprodukte. es liegt also auch am lidschatten selbst! (was jetzt nicht heissen will, dass teuer gleich besser ist...) außerdem gibt es spezielle produkte, die unter den lidschatten aufgetragen werden und dadurch die haltbarkeit verlängern sollen...ich meine, ich habe da letztens was bei manhattan gesehen... liebe grüße!
gefunden! schau mal bei google unter manhattan eyeshadow base!

frag mal ne kosmetikerin es gibt so ein "fixierspray"
Prinzipiell kannst auch sagen, dass ein stark pigmentierter Lidschatten, den man nur dünn aufträgt, besser ist als ein schwach pigmentierter, von dem man eine große Menge braucht. Das ist tatsächlich eine Frage der Qualität! Manche Lidschatten kann man auch feucht auftragen, die halten dann besonders lange. Geht aber auch nur mit wirklich guten.
Ich pudere meine Augen immer vorher ab, dann setzt sich der Lidschatten nicht so schnell in den Lidfalten ab. Außerdem ist der Lidschatten, den ich seit kurzem benutze wirklich klasse! Es sind so kleine Eyetips von www.ein-besseres-leben.de Alle meine Freundinnen, die ihn schon mal ausprobiert haben, sind davon begeistert und ich soll ihnen beim nächsten Mal welche mitbestellen.
oder probiers mal mit lidschatten in stift oder mouse form .. der hällt bei mir immer gut . selbst wenn er von essence ist ;)
lg jess
Probier mal Lidschatten von Jafra! www.jafra.de und eine jafra-Fachberaterin in deiner Nähe anklicken!

Ganz einfach, ganz billig. HAARSPRAY. Augenzu und sprühen.
gute Antwort! DH