gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

63 

Gibt es einen Trick, damit Gelantine die Creme fest macht?

gefragt von marlenchen am 24.08.2007 um 18:28 Uhr

ich bin am verzweifeln! immer, wenn ich gelantine für cremes oder torten benutze, macht sie die creme nicht wirklich fest, sondern nur halb fest. meine torten schmecken dann zwar toll, haben aber einfach nicht die richtige konsistenz. ich gehe immer genau nach rezept und nach der anleitung auf der packung, aber es klappt einfach nicht... was mache ich falsch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ernährung (5440)
kochen (4383)
backen (798)