Frage von Fragebaer007, 81

Gibt es einen Treiber für Win10 und die Intel GMA 915M?

Hallo, ich habe ein ASUS eeePC 900HD den ich von Win7 auf Win10 geupdated habe.In Win7 wurden alle Geräte erkannt aber in Win10 wurde die Prozessorinterne INTEL GMA 915 im Intel Core M mit 900mhz nicht erkannt.

Kennt ihr einen Treiber für Windows 10 Auf der ASUS SEITE gibt es nur einen Treiber für Windows XP.

Antwort
von Mikromenzer, 56

Für Windows 10 & 7 gibt es keine offizielle Treiber.

https://downloadcenter.intel.com/download/18576/Older-Intel-Graphics-Controllers...

Antwort
von Jensen1970, 57

Wenn er so läut dann so lassen

Kommentar von Fragebaer007 ,

Nicht komplett.

Ein Bildschirm wird ohne den Treiber nicht erkannt. Man kann ihn nur nutzten wenn man ihn vor dem Start anschließt und dann wird er nicht einmal angezeigt. Also kann man ihn auch nur in der Qualität des internen Monitors benutzen.

Kommentar von Jensen1970 ,

perfekt

Kommentar von Fragebaer007 ,

Nicht wirklich! 

Ich habe ein 1920x1080 Bildschirm aber dadurch das ich keinen Treiber habe und die Graka mit Standart VGA Graka erkannt wird (somit wird der Bildschirm nicht erkannt.) So kann ich den Bildschirm nur mit 800×600 Pixeln benutzten.

Kommentar von Jensen1970 ,

dann solltest du zurück auf windows 7 gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten