Frage von cacommander, 46

Gibt es einen Treiber für dir R9 380 nitro für windows vista?

Hallo, wie man schon oben sieht brauche ich einen Treiber für Windows Vista. Gestern habe ich meinen neuen PC zusammen gebaut und das hat auch alles gut funktioniert. Dann habe ich heute Windows Vista installiert(weil ich das noch zuhause hatte und keine lust habe ein neues betreibsystem zukaufen) und als erstes ist mir aufgefallen dass wenn ich z.B. ordner hin und her schiebe, deren ränder kurz zeit mehrfach zusehen sind. Dann habe ich gesehn dass die grafikkarte im gerätemanager nur als standart vga angezeigt wird. Also habe ich recht lange im internet geschaut was da los ist, nachdem ich versucht hatte den treiber der grafikkarte von der dvd zuinstallieren(hat nicht geklappt-irgendwas konnte nicht geöffnet oder zugegriffen werde). Später habe ich dann gelesen dass die treiber nur für win 7/8.1/10 sind, stand zumindest so auf der cd. Da ich aber Win Vista habe frage ich mich jetzt ob es auch einen (alten) Treiber gibt der für vista geeignet ist. Danke schon mal für alle antworten auf die frage und evtl. auch für kommentare über den Rest.

Antwort
von rnner900, 33

Die R9 380 nitro wurde auf dem markt gebracht, als es windows 7 schon gab. Da wirst du wohl nichts finden.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 19

Ich bin mir zu 99% sicher, daß Du auch den Windows7 Treiber einsetzen kannst.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 21

Moin commander,

dieser Treiber funzt bei allen Windows-Versionen : http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+8.1+-+64

Also der 16.5.1

Grüße aussem Pott

Kommentar von cacommander ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich den Treiber installiert habe, ist dann das Problem mit den verwischtem Bild beim verschieben von Ordnern auch weg?

Kommentar von JimiGatton ,

Das verwischte Bild könnte auch am Monitor/TV liegen.

Der Treiber ist auf jeden Fall sehr gut, brandneu/aktuell, und deine R9 380 Nitro ist ebenfalls eine sehr gute Graka ;-)

Kommentar von cacommander ,

Habe versucht zu installieren. Geht nicht weil irgendwas (3mal) nicht geöffnet werden kann oder so. Und am Ende steht das nichts installiert wurde. Kannst du mir da helfen?

Kommentar von JimiGatton ,

Dann müsstest Du mal aufschreiben, was nicht geöffnet werden kann.

Antwort
von BraumMain, 10

Schau dich am besten mal auf dieser Seite etwas um

http://www.nvidia.de/page/home.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community