Frage von LozziStyle, 83

Gibt es einen Treiber für das RODE NT-1A?

Bei meinem alten PC hatte ich online einen Treiber für das RODE gefunden gehabt... ein Freund hat mir geholfen den zu finden.... leider finde ich den Treiber nicht mehr, ich habe einen Neuen PC und mein Mikro hört sich nicht so gut an wie mit diesem Treiber.

Hat irgendeiner eine Idee wo der Treiber zum Download erhältlich ist? Gibt es den überhaupt noch?

Nachdem ich den Treiber installiert hatte, hatte sich ein neues Audio-Wiedergabe Gerät auf meinem PC installiert...es hatte ein anderes symbol als vorher und die Sound-Quali war doppelt so gut. Falls das irgendwie weiter hilft.

Danke im vorraus. :)

Antwort
von steini1904, 78

o.O ....

Was?

Das NT-1A wird mittels XLR, 48V Phantomspeisung an ein Audio-Interface angeschlossen....

Kommentar von LozziStyle ,

Ich weiss das mag echt komisch klingen aber es ist wahr xD es gibt/gab aufjedenfall einen Treiber dafür..... 10000000000%ig

Kommentar von Monster1965 ,

Garantiert nicht. Kann sein, dass es für das Interface einen Treiber gab, aber sicher nicht für das Micro. Das NT1A ist ein analoges Micro. Es gibt also gar keine Kommunikation zum Micro. Wozu dann einen Treiber? Bringts nicht -> gibts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten