Frage von amaryca, 77

Gibt es einen Tipp wie Haare schneller wachsen können?

Meine Haare sind eigentlich nicht wirklich sehr kurz aber ich würde sie trotzdem ein Stück länger haben Gibt es einen Trick wie sie schneller wachsen?! 😳

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 8

Haare wachsen monatlich 0,8 - 1,25 cm und was auch immer etwas daran verändern wollte/sollte, müsste in Deinen Organismus eingreifen, Veräderungen am Erbgut vornehmen und/oder über die Blutbahn in die sogenannte Haarschlinge (unterhalb jeder einzelnen Haarwurzel) gelangen, um dort etwas zu bewirken.

Hersteller irgendwelcher sogenannten Haarwuchsmittel, Koffein-Shampoos, u.s.w. lachen sich beim "Geldzählen" sich ständig nur kringelig wenn sie anhand der Auswertungen sehen, wie viele Menschen auf deren Werbeaussagen reinfallen und völlig naiv deren Produkte kaufen.  

Und das alles meist nur, weil es zu viele Menschen gibt, die wohl im Biologieunterricht entweder nicht aufgepasst haben oder zu beschäftigt mit sich selbst waren, um den Lehrern einfach mal ein paar wichtige Fragen zu Themen rund um den Menschen selbst zu stellen. ;-)

Achte auf gesunde Ernährung, vermeide Mangelerscheinungen, trink genügend Wasser, achte auf genügend gesunde Bewegung, vermeide Stress und Medikamente, massiere täglich ca. 5 Minuten Deine Kopfhaut  . . . dann sorgst Du zumindest für stetig stabilen, gesunden Haarwuchs im Rahmen dessen, wie Deine Haare innerhalb der 0,8 - 1,5  cm monatlich nachwachsen.

Es soll schon Leute gegeben haben, die durch tägliche Einnahme von Kieselerde-Tabletten geringe Veränderungen bemerkt haben wollen  ...  Garantie gibt es dafür aber keine.  Zumindest hast Du dann auf jeden Fall stabile/gesunde Fingernägel und eben auch gesunden Haarwuchs mit evtl. auch noch ganz leicht kräftigerem Haar.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 5

Hallo! Nein, und lass Dir da kein Geld aus der Tasche ziehen. 

Du kannst das Wachstum der Haare, nicht beeinflussen. Die Konzernen verdienen an angeblichen Wundermitteln Vermögen. Aber leider ist da alles nur ein Geschäft mit der Hoffnung.

Über die Ernährung geht auch nichts was die Haare länger werden lässt. Manche arbeiten da sogar mit dem Mondkalender. Wirklich machen kann man da nichts.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Arina555, 45

da hift nur gute Pflege mit Kuren Spülungen sehr gut ist eine Honig Kur oder Kokosnuss Kur gibts im Drogeriemarkt und gesunde Ernährung Brokkoli Nüsse Zink sind gut für die Haare oder Biotinkapseln.

Antwort
von urs53, 37

So wirklich hilft nichts. alle Versprechungen der Cosmeticindustrie sind Nonsens. Da hilft nur Geduld!

Kommentar von urs53 ,

Leider.  Bitte gerne!

Antwort
von Laras223456, 31

Es gibt Shampoos dafür die sehr gut helfen. sind aber leider auch sehr teuer. sonst würde ich sagen immer gesund pflegen und gelantie essen soll helfen. es gibt auch in der Apotheke und Rewe  Heilerde Tabletten  die den Wachstum der haare der Nägel und angeblich auch das Hautbild verbessern. 

Kommentar von Andreas Schubert ,

Es gibt kein einzige Shampoo (oder auch sonstige Mittelchen), dessen Wirkstoffe über die Blutbahn dort in den Organismus gelangen (Erbgut, Haarschlinge, etc.), wo sie etwas am Haarwuchs und dessen Geschwindigkeit verändern könnten.

Einzig den Herstellern und dem Handel helfen irgendwelche Produkte, die schnelleren Haarwuchs versprechen  ...  und das auch lediglich in sachen Umsatz und Verdienst.  Weil es zu viele Menschen gibt, die tatsächlich daran glauben.

Antwort
von noch42minuten, 22

Im Moment wird ja diese Inversion Methode auf YouTube so gehypt, ist zwar fraglich, ob das funktioniert, aber du kannst dich ja mal informieren :)

Antwort
von LoveRuhrpott, 23

Trick gibt es leider nicht ... Aber viel Pflegen am besten keine Hitze und einfach die Zeit vergehen lassen

Antwort
von xaxlxixnxax, 14

Hey:) Biotin Tabletten und Coffein shampoo!:) Kriegst du beides im dm :) LG

Kommentar von Andreas Schubert ,

Wenn Du wirklich nachweisen kannst, dass ein Koffein-Shampoo etwas am Haarwuchs verändern/beschleunigen kann, dann könntest Du reich und berühmt werden.

Der Haarwuchs ist organisch geregelt und gesteuert und würde sich lediglich über Veränderungen im Erbgut und durch einen Eingriff in die sogenannte "Haarschlinge" jedes einzelnen Haares (unterhalb der Haarwurzel) manipulieren lassen.

Lasst Euch doch nicht ständig von irgendwelcher Werbung veräppeln.

Kommentar von xaxlxixnxax ,

Was denn für eine werbung gehts noch?:D ich meine wie lächerlich bist du bitte?:D Biotin Tabletten helfen sehr gut , coffein shampoo weiss ich nicht aber ich benutze es ebend ob es haare länger macht oder nicht es stärkt die haare! Achso also zb. Wenn ich jetzt revitalash benutze meine wimpern länger werden hat das nur mit erbe zu tuhn?:D gehts noch? So ein schwachsinn kleine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten