Frage von Beat7, 107

Gibt es einen tieferen Sinn im Leben oder sind wir nur da um zu fressen?

Eure Meinung

Antwort
von Flash8acks, 43

Das könnte die Frage aller Fragen sein, die hier vor 10 Minuten gestellt wurde.

Ich dachte Fressen ist ein Trieb im Tierreich... aber kann Gut sein dass dies auf manche Menschen zutrifft. Schau dir doch Monty Python "Sinn des Lebens" an, vieleicht erleuchtet dich der Film?

Kommentar von ERROR1312 ,

wir Menschen sind auch nur Tiere die sich die Freiheit genommen haben, sich über alle anderen spezien zu stellen

Kommentar von Flash8acks ,

Das rechtfertigt natürlich das Fressverhalten... wir stehen ja ganz oben in der Nahrungskette, gell. Hat auch nichts damit zu tun, das wir die Fähigkeit besitzen wie z.B. Entscheidungsfreiheit oder Kreativität und Erfindungsreichtum oder auch eine weit entickelte Sprache haben um zu kommunizieren... jaja, du hast wieder mal alles richtig gemacht.

Antwort
von alex38908, 74

Das muss die Wissenschaft noch klären. 

Antwort
von Huflattich, 11

https://www.gutefrage.net/suche?q=Sinn+des+Lebens+

...........viele, viele Antworten hier bei Gf .

Antwort
von Ifosil, 44

Sagen wir mal, die Natur ist lernfähig, natürlich über Millionen von Jahren. Was würde man als Natur machen, wenn laufend kosmische Einschläge das Leben stark dezimieren und man wieder von vorne anfangen muss? Genau, man lässt eine Spezies zu, die in der Lage sein werden solche Brocken abzuwehren. 
Es wird sogar noch besser, später könnte diese Spezies sogar schaffen, mithilfe von KI und Robotern weit ins All vorzustoßen und somit die Saat des Lebens, zu mindestens das von der Erde, auf andere Planeten zu bringen.

Klingt verrückt ^^ ich weis. 

Antwort
von malour, 60

Na wenn dein Sinn nur daraus besteht, dann gute Nacht Welt.

Antwort
von Aengstlicher, 23

Wenn du mystische Erfahrungen anstrebst ja , ansonsten nein,  und um auch gefressen zu werden

Antwort
von OnkelTheodor, 56

Ich denke,wir erhalten und pflegen die Welt.

Kommentar von malour ,

Danach sieht es aber ganz und gar nicht aus. Der Menscch zerstört die Erde mit Umweltverschmutzung und Raubbau. Die erde wäre ohne Menschen nicht halb so kaputt.

Antwort
von nextreme, 42

Ja, abgekürzt bist das wohl so.

Antwort
von Saltbomb, 19

Warum sollte das Leben einen Sinn haben, außer zu existieren ?

Antwort
von kleinerknirps, 51

Nö! Aber lass es dir Schmecken😃👌🏻

Antwort
von XXpokerface, 36

Man soll seine Art erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten