Frage von karin91, 34

Gibt es einen Test wo feststellen kann ob man zeugungsfähig ist?

Hallo ;)

Kann der Frauenarzt bei einer normalen Untersuchung wirklich sehen ob man schwanger werden könnte oder nicht ? Gibt es irgendwie ein Test den man sich kaufen kann der einen sagt ob man es werden kann oder ob man zeugungsunfähig ist ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo karin91,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Frauenarzt

Antwort
von Stellwerk, 21

Zeugungs(un)fähig sind Männer. Ob eine Frau schwanger werden kann oder nicht, kann nur ein Arzt feststellen. Bei einer normalen Untersuchung sieht er höchstens organische Veränderungen, Zysten oder sowas. Ob das zu Unfruchtbarkeit führt, muss gesondert untersucht werden.

Antwort
von noname68, 18

dieser "test" bei einer frau ist eigentlich keiner, weil es keine absolut zuverlässige andere methode gibt, so was festzustellen. wenn alles körperlich/biologisch im grünen bereich ist, dann ist es ziemlich sicher, aber eben niemals 100%ig.

man forscht aber andererseits daran, festzustellen, warum man(n)/frau nicht zeugungsfähig, bzw. fruchtbar ist.


Antwort
von Zeitmeister57, 7

Unter etlichen anderen erforderlichen Untersuchungen gibt es einen Test um die Fruchbarkeit zu belegen, den Postkoitaltest. Diese Untersuchungen führt alle der Gynäkologe durch.

Hier kannst Du dich vorab informieren:

http://www.familienplanung.de/kinderwunsch/diagnostik/untersuchungen-bei-der-fra...

Antwort
von Lumpazi77, 22

Das kann der Frauenarzt feststellen

Antwort
von ApfelTea, 16

Er kann deine Hormone testen um zu sehen ob ein Eisprung stattgefunden hat. Außerdem kann er die durchgängigkeit deiner Eileiter checken. Es kann im normalfall über 1 Jahr dauern bis es klappt. Der Mann sollte dann aber auch mal ein Spermiogramm machen lassen

Antwort
von Lexa1, 19

So einen Test, weder für Männer noch für Frauen, gibt es nicht. So was kann nur ein Arzt feststellen.

Antwort
von Schnibbelhilfe, 21

Natürlich gibt es das ;-)

Kommentar von karin91 ,

Und wie heißt das ?

Kommentar von Lexa1 ,

wo gibt es den und wie nennt sich der?

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Fruchtbarkeitstest und kann jeder Frauenarzt 

Kommentar von ApfelTea ,

das wüsste ich aber auch gern ;)

Kommentar von ApfelTea ,

Wie nennt der sich bitte?

Kommentar von Lexa1 ,

den kannst du dir aber nicht kaufen. Und so eine Fruchtbarkeitsuntersuchung ist etwas aufwändiger, als auf einen Teststreifen zu pinkeln. Da spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle.

http://www.netmoms.de/magazin/kinderwunsch/unfruchtbarkeit/fruchtbarkeitsuntersu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community