Frage von Emily4erdbeer, 411

Gibt es einen Test, mit dem man herausfinden kann auf welchem Altersstand man ist?

Meine Therapeutin hat zu mir gesagt, dass ich emotional einige Jahre zurück hänge und mich würde interessieren wie reif ich in verschiedenen Bereichen bin und ob das meinem Alter entspricht.

Antwort
von LittleMistery, 153

Du bist nicht alleine.

Wenn du dich traust kannst ja mal deine Therapeutn fragen.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 180

Das hat mir mal ne Psychologin gesagt,das ich emotional noch im Kleinkind(2-4) alter sei.
Ich glaub es hackt?!
Lass dir nix einreden , viele Therapeuten/Psychiater/Psychologen sind Psychopathen meiner Meinung nach.

Kommentar von JaniXfX ,

... darf ich mal kurz?! Solch empörte, undiffernzierte Antworthaltung ist eben genau regressiv. Kinder stampfen auf, schnauben, verschränken die Arme und sind eingeschnappt. Manchmal wollen Sie auch Dinge kaputtschlagen, weil sie nicht gelernt haben, mit Frustration umzugehen. All das steckt auch in Deiner Antwort...

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Ja ich habe eine geringe Frustrationstoleranz.
Aber ich bin nicht so bösartig wie die meisten Kinder,ich beleidige keine anderen Kinder & schlage & schubse niemanden.
Der Rest ist Teil meiner Persönlichkeit.

Kommentar von melky2000 ,

Gut so.

Antwort
von JaniXfX, 287

Hallo!

Grundsätzlich: Für solche Dinge ist natürlich die Therapeutin die beste Ansprechpartnerin. Wenn Sie solche Themen eröffnet, wird sie damit rechnen, dass Du nachfragst. Tu das ruhig! Im Grunde zeigt ihr das, dass Du mitarbeitest und Dich weiterentwickeln willst.

Darüber hinaus: Weshalb genau willst du das wissen? Was hilft es Dir zu wissen, dass Du 2 Jahre im Rückstand bist? Wirst Du dann etwas anders machen?

Antwort
von Flogamer14, 239

Du kannst einen allgemeinen Wissenstest machen, IQ Test genannt. Er prüft dich auf deine Intelligenz. Einen Test der dich auf deine Emotionen prüft gibt es nicht. Jeder hat da seine Eigene Entwicklungsgeschwindigkeit, die man nicht beschleunigen kann. 

Hoffe Ich konnte Helfen :D

Kommentar von salazar22 ,

Es gibt EQ-Tests
EQ = emotionale Intelligenz-Quotient

Antwort
von Narave, 276

lass dich nicht in eine schublade stecken. du musst nicht emotional genauso weit entwickelt sein wie der "durchschnittsbürger." lass dich nicht verunsichern. solang du mit deinem denken und handeln niemandem schadest is doch alles easy.

Kommentar von Emily4erdbeer ,

Das tu ich aber leider manchmal :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community