Frage von anika2104, 83

Gibt es einen Taschenrechner der nur bis 60 geht Für Stundenberechnung?

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich bearbeite auf der Arbeit die ganzen Personalsachen (Lohn / Gehalt etc.) Ich muss daher auch oft in Stunden rechnen. Jetzt meine Frage: gibt es einen Taschenrechner der in Stunden (also nur bis 60) rechnet? Es ist immer mühselig alles im Kopf zu rechnen.

Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von toomuchtrouble, 29

Sorry, Deine Frage ist nicht verständlich. Geht es um die Umrechnung von Zeitangaben in Dezimalzahlen (z.B. 1 Stunde 20 Minuten, 1:20 =1,33 Stunden) oder um die Zeitdifferenz zwischen 2 Uhrzeitangaben (z.B. 10:20Uhr bis 15:30Uhr = 5 Stunden 10 minuten = 5,17 Stunden (dezimal)?

Dass man Dich ohne Excel-Kenntnisse in die Lohnbuchhaltung schickt, ist schon mutig.

Sonst:

https://www.zeiterfassungonline.com/umrechner.html

Antwort
von grisu2101, 30

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?? Ich glaube nicht dass es den gibt, Du
kannst aber in Excel eine Formel hinterlegen.

Das erinnert mich schwer an eine Geschäftsleiterein in einer Bäckerei, die bei 30 Minuten 0,3 Stunden eintrug, und bei 50 Minuten 0,5 Stunden usw.... als das rauskam musste der Betrieb derbe Lohn nachzahlen und sie flog achtkantig raus... Darum muss man bei sowas immer gut aufpassen.

Antwort
von Grautvornix, 31

Schwer vorstellbar, das  solche Berechnungen anstellst und nicht mit Exel arbeitest, wo ja schon andere darauf hingewiesen haben das es damit sehr einfach wäre.

Ich hatte mal einen Taschenrechner, damit Gradwerte eines Kreises berechnen, also Grad, Minuten, Sekunden.

Vielleicht hilft dir sowas, aber ehrlich Exel ist der leichtere Weg.

Antwort
von Mija2605, 27

Es gibts kostenlose Apps die das können. Einfach im Play Store -Stundenrechner- eingeben.Falls du Android nutzt ^^
Aber gibt bestimmt auch Zeiterfassungsprogramme für den Pc.

Antwort
von Sciffo, 28

au weia.. mach dir doch ne exceltabelle, die das selbst ausrechnet, wenn du das nicht im kopf kannst..  excel solltest du beherrschen..

Antwort
von Mojoi, 24

Das äh... musst du nochmal erklären?

Hast du ein Problem mit der Minutenumrechnung in Dezimalstellen?

Also, dass aus 0:30 0,5 wird und umgekehrt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten