Gibt es einen Taschenrechner der mir direkt die Stammfunktion ausrechnen kann. also ohne umwege wo ich das selber machen muss?

1 Antwort

Ich empfehle, dein Smartphone zu verwenden und entweder aufs Internet zuzugreifen (Bsp.: www.wolframalpha.com) oder ein Matheprogramm lokal zu installieren (Bsp.: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.daboapps.mathematics&hl=de)

ja aber mein problem ist es ist nur ein normaler taschenrechner erlaubt

@maxworld

Dann frag am besten deinen Lehrer, ob überhaupt ein integrationsfähiger Taschenrechner erlaubt ist. Es wäre schade, wenn du dir so ein teures Teil umsonst anschaffst.

Ist einer erlaubt, dann frag ihn, ob er dir einen empfehlen kann. Das hat den Vorteil, dass der Lehrer sich damit auskennt und dir Tipps zur Eingabe geben kann.