gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
19 

Gibt es einen Tarifvergleich für Tierarztdienste?

gefragt von tholie am 27.06.2007 um 15:42 Uhr

Ich weiss man soll nicht immer nach dem Preis gehen. War jedoch echt überascht, als mir die Tierärztin für einmal Blutabnehmen (plus Ergebnis auswerten) und drei Spritzen ganze 127 Euro abnahm. Wieso ist sowas soo teuer?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.442 Katzen x 3.899 Tierarzt x 366

gri1su
beantwortet von gri1su am 27. Juni 2007 15:46
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist noch relativ günstig.

Mein Tierarzt hat je nach Art der Spritze zwischen 50,-- und 80,-- Euro berechnet, Blutabhahme und Auswertung 60,-- €.

Demnach gibt es ja wohl freie Entfaltung bei den Tierärzten, oder?

Kommentar von tholie am 4. Juli 2007 17:36

danke!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 27. Juni 2007 15:46
4x

Bist Du ein Tier?

LOL

Es gibt genauso wie für die Humanmediziner eine <honorartabelle mit Mindesthonoraren. Im übrigen sie Arztleistungen im Osten billiger als im Westen!

.

PS: Apropos... Hab für die gleiche Leistung das gleiche Geld bezahlt!

Kommentar von tholie am 27. Juni 2007 15:54

;-) Vergass das Tier zu erwähnen: Nicht ich, eine Katze. Ja, so eine Tabelle wuerd ich gern mal einsehen (online?)

Naja, dann scheint's so teuer zu sein.

Kommentar von 7825c62e4cee9a23440868fb28764309smallETEAM am 27. Juni 2007 16:09

@Indy72: kurze Zwischenfrage was heißt "LOL"? Das die Kosten im Osten günstiger sind, kann ich definitiv zustimmen und zwar gleich um die Hälfte....

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 1. Juli 2007 15:12

LOL ist englisch und heißt "Laugh out loud" - deutsch: Laut über etwas lachen.

mantamieze
beantwortet von mantamieze am 28. Juni 2007 10:03
2x

Hallo Leider ist es sehr teuer wenn das Tier egal ob Katze oder Hund zum Tierarzt muss das scheint meiner Ansicht nach auch etwas ausgenutzt zu werden ich habe eine Tierärztin die mich und meine Tiere schon zig Jahre kennt und da kann ich schon mal Sonderpreise raushandeln,wäre vielleicht ne idee das man sich einen guten raussucht und dem treu bleibt dann gibt es auch die möglichkeit zu verhandeln ausser bei Medizin die hat feste Preise,aber Op und Behandlung schon.

Kommentar von tholie am 4. Juli 2007 17:37

danke!

anonym
beantwortet von casscada am 12. August 2007 15:25
1x

Ich finde das echt teuer ich weis nicht was alle immer machen. Also ich kann dir gerne den link geben wo die beträge stehen. nur kommt da nicht dazu material medikamente und noch so einiges. Was hatte deine Katze den? ein Großes blutbild bei einer katze kann alleine schon 60 euro kosten. Je nachdem was sie für medis bekommen hat kann das auch varieren. Um welche zeit warst du beim TA weil wenn ich ausserhalb der sprechstunden zum Arzt gehe muss ich mehr bezahlen. Mein Kater ist letztens vom Dach gefallen und hatte eine Wunde am Bein. Ich hab mit verband spritze gegen den schock behandlung alles im allem 80 euro gezahlt. Und das war abends um 22 uhr in der Tierklinik die eigentlich ja teuer sind. Durch den Sturz hat er eine krallen entzündung für medis und untersuchung hab ich 35 euro gezahlt mit einer probe unters mikroskop legen.

also wenn du wirklich mal vergleichen möchtest ruf bei den Tierärzten in deiner umgebung an und frag was das bei dene gekostet hätte. So hast du einen Überblick was es bei anderen kostet.

phototom
beantwortet von phototom am 28. Juni 2007 09:37
1x

tja, immer "privatpatient" beim tierarzt, gibt aber tierkrankenversicherungen und auch op-kostenabsicherung.. bei einigen sind sogar die impfungen enthalten

Kommentar von tholie am 4. Juli 2007 17:37

danke!

anonym
beantwortet von nero6 am 28. Juni 2007 13:46
0x

Frage wäre: welche Spritzen , welches Krankheitsbild usw. mfg B.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Spartrix bei Giardien bei Katzen. Tierarzt gesucht

Guter Tierarzt in München Norden/Westen gesucht.

Katzen mit Babyshampoo waschen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.