Frage von artigeskind, 21

Gibt es einen ''Sportverein/Sportart'' ,welcher sich nur auf ''Laufen , rennen , sprinten'' fokusiert:)?

Frage steht oben.Sorry ,dass ich mich so blöd ausdrücke >_< An alle die Antworten ,Ganz ganz großes danke :)

Antwort
von Bastian24, 6

Es gibt auch Laufgemeinschaften (abgekürzt LG). Da sind in der Regel nur Läufer organisiert, also Springen, Werfen und andere Leichtathletik-Disziplinen finden dort nicht statt, die sind in der Regel bei einem "normalen" Leichtathletik- oder Groß-Verein möglich. In vielen Orten ist es aber so, dass die LG keine eigene Sportanlage mit Laufbahn besitzt, sondern oft nur irgendeine kleine Hütte als "Vereinsheim" und das Training der Laufgruppen dementsprechend irgendwo im freien Gelände stattfindet. 

Antwort
von felste, 21

Das weiß ich nicht genau, allerdings wird meistens in der Leichtathletik Abteilung viel gelaufen. Da kannst du in deinem lokalen Verein mal Nachfragen bzw, schauen.

Kommentar von artigeskind ,

Danke :)

Antwort
von Math14, 16

Marathonläufer, Kurzstreckenläufer, Mittelstreckenläufer, Langstreckenläufer, Laufen, Ultrmarathon, Oberbegriff lautet Laufsport.


Kommentar von artigeskind ,

Vielen Dank 

Kommentar von Math14 ,


Leichtathletik beinhaltet Laufsportarten, jedoch nicht nur. Speerweitwurf z.b gehört auch dazu, oder Hochsprung und gehören nicht den Laufsportarten an, aber zur Leichtathletik.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten