Frage von Schlacks1991,

Gibt es einen sportlichien FIAT, der nicht pannenanfällig ist?

Ich brauche ein Auto, einen Wagen der unteren Mittelklasse. Bin lange nicht mehr gefahren und kenne mich nicht mehr so aus bei den Modellen. Er soll nichit fehleranfällig sein und vor allem auch bei schlechtem Wetter und im Winter anspringen. Aber ein wenig sportlich darf er auch sein. Und natürlich auch sicher. Die meisten empfehlen VW, aber gegenüber ist ein FIAT-Händler, das finde ich praktisch, deshalb würde ich gern einen FIAT kaufen. Gibt es da ein gutes Modell?

Hilfreichste Antwort von IXXIac,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo

nachem FIAT immer weniger Bauteile aus Italien drin hat und immer mehr in Norditalien oder Ausland fertigt sind die FIAT bis auf die in der Preiskasse üblichen Probleme recht zuverlässig geworden. Kommt auch immer drauf an bei welchem Händler man kauft bei einigen gibt es eben rigide Eingangskontrollen und da wird vor Auslieferung nachgearbeitet oder zb generel eine neue Batterie eingestzt. Andere warten drauf bis es der Kunde reklamiert und verdienen dann als Garantiereperatur daran

Der Punto Grande ist recht sportlich hat schickes Design und ist so zuverlässig wie die Opel oder die meisten Franzosen.

Bei Stilo/Bravo sieht es aber mau aus die sollte man spätestens nach 2-3 Jahre erneuern.

FIAT sind nun mal Modeprodukte und Mode soll man nur kurz tragen und dann kommt die nächste Mode. Da muss man überlegen ob man sich dann einen neuen FIAT kauft oder weiterfährt bis was "richtig" kaputt geht.

Sportliche FIAT gibt es eigentlich nicht mehr das Segment will man Alfa Romeo oder Lancia überlassen aber der 500er als Abarth ist auch nicht unsportlich.

Geh mal zu dem FIAT Händler in den Hinterhof uns sieh dir an mit was die FIAT Mechaniker zur Arbeit kommen und wieder heimfahren. Dasss sind die zuverlässigen Autos die Jungs wissen ja "Bescheid". Kann halt sein das die Mechaniker mit VW oder Toyota kommen... nicht jeder will die Karre fahren an der man tagsüber schraubt

Kommentar von Schlacks1991,

Super Tipp, danke!

Antwort von kfzgeorge,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gibt es einen sportlichien FIAT, der nicht pannenanfällig ist?

Antwort: Nein

Antwort von piadina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

meinst du nun sportlich in der optik oder meinst du flott an der ampel und in der stadt? erfahrungen hab ich nur mit meiner rennsemmel fiat panda automatik. er ist nicht so teuer, kommt in jede parklücke, zieht super an der ampel weg und hat enorm viel platz durch klappbare rückbank. bin seit 20 jahren fiat kunde und hab keinen grund zum meckern.

Kommentar von Schlacks1991,

Ja, auch in der Optik. Rensemmel also. Mal googeln.

Oh, sonderlich sportlich sieht der ja nicht gerade aus ...

Kommentar von piadina,

nööö, der ist quadratisch, praktisch, gut :-))).

Antwort von Redbull737,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein!!Fehler In Allen Teilen

Antwort von Malustra,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nun ja, schön daß der Händler gegenüber ansässig ist.

Aber frage ihn doch mal, wie er zum Volksmund steht.

Ich meine damit: FIAT = Für Italiener Ausreichende Technik.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten