Frage von Schlacks1991,

Gibt es einen sportlichien FIAT, der nicht pannenanfällig ist?

Ich brauche ein Auto, einen Wagen der unteren Mittelklasse. Bin lange nicht mehr gefahren und kenne mich nicht mehr so aus bei den Modellen. Er soll nichit fehleranfällig sein und vor allem auch bei schlechtem Wetter und im Winter anspringen. Aber ein wenig sportlich darf er auch sein. Und natürlich auch sicher. Die meisten empfehlen VW, aber gegenüber ist ein FIAT-Händler, das finde ich praktisch, deshalb würde ich gern einen FIAT kaufen. Gibt es da ein gutes Modell?

Hilfreichste Antwort von IXXIac,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo

nachem FIAT immer weniger Bauteile aus Italien drin hat und immer mehr in Norditalien oder Ausland fertigt sind die FIAT bis auf die in der Preiskasse üblichen Probleme recht zuverlässig geworden. Kommt auch immer drauf an bei welchem Händler man kauft bei einigen gibt es eben rigide Eingangskontrollen und da wird vor Auslieferung nachgearbeitet oder zb generel eine neue Batterie eingestzt. Andere warten drauf bis es der Kunde reklamiert und verdienen dann als Garantiereperatur daran

Der Punto Grande ist recht sportlich hat schickes Design und ist so zuverlässig wie die Opel oder die meisten Franzosen.

Bei Stilo/Bravo sieht es aber mau aus die sollte man spätestens nach 2-3 Jahre erneuern.

FIAT sind nun mal Modeprodukte und Mode soll man nur kurz tragen und dann kommt die nächste Mode. Da muss man überlegen ob man sich dann einen neuen FIAT kauft oder weiterfährt bis was "richtig" kaputt geht.

Sportliche FIAT gibt es eigentlich nicht mehr das Segment will man Alfa Romeo oder Lancia überlassen aber der 500er als Abarth ist auch nicht unsportlich.