Gibt es einen speziellen Grund für ein solches Verhalten oder kommt es nur mir so vor?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Melden 50%
Schweigen 50%
Ignorieren 0%
Kompromiss 0%
Meiden 0%
Zustimmen 0%
Kontern 0%

2 Antworten

Melden

Es kann viele Gründe geben warum diese Leute so würdeverletzend und taktlos mit dir bzw. umgehen vielleicht wollen sie anderen etwas beweisen oder wollen dir die Laune vermiesen .

Beleidigung (§185 StGB),Drohung (§121Abs.1 BGB) und Körperverletzung (§223 StGB) , da kommt vor Gericht mindestens ein Jahr zusammen. Bester Weg meiner Meinung nach diesen Konflickt zu lösen ist diese Leute , beim Nächsten mal wenn sowas passiert , anzuzeigen

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dhalwim
12.03.2016, 21:25

Viele würden ein solches Verhalten als "asozial" abstempeln.

Keine Ahnung warum das in so vielen noch immer verankert ist, aber trzd danke!

0
Schweigen

Ja, das is leider in jeder Altersstufe mehr oder weniger "normal" in meiner Schulzeit hatte ich selbst oft mit solchen Menschen zu tun, da ich nie wirklich interesse an der Schule hatte und dort oft Gefehlt hab wurde ich öfters mit Drohungen oder auch Angebereien frontiert, wie fragen ob ich Angst hätte in die Schule zu gehen oder ob ich keine Freunde hab etc. also sinnlose phrasen ohne sinn und verstand.

Ich kann aus einiger Erfahrung sagen das es bei manchen Leuten hilft ihnen einfach mal ein bisschen anerkennung zu geben für das was sie wirklich gut können (Bei Leute die wirklich NICHTS können Hilft das natürlich nichts, wobei diese wohl der Hauptteil dieses Problems sind ...) z.B in meiner Klasse war ein sehr guter Fussball spieler der immer wieder die kleineren und diejenigen die nicht so gute Fussballer waren weggeschubst und oder fertig gemacht hat, als ich dann zu ihm gegangen bin habe ich sinngemäß das gesagt "Hey, echt gute tricks wie lang haste denn gebraucht um das zu lernen ?" nach einem, mehr oder minder interessanten Monolog seinerseits sagete ich "Jo cool aber das hier is echt nich so wichtig lass einfach mal ein bisschen chillen und en bisschen zocken so das alle spaß haben" Und danach wurde es echt besser und wenn das nicht hilft hab ich sie einfach ignoriert "Hunde die Bellen beißen nich".

letzteres kommt zwar etwas hochnäsig bzw abgehoben rüber allerdings is es besser als das wirklich ernst zu nehmen. Und ein desinteressierter Blick und Schweigen lassen die oft dümmer dahstehen als dich .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dhalwim
08.03.2016, 18:53

Wirklich? Mir kommt immer vor, wenn Ich schweige, dass Ich dümmer dastehe als die.

Aber kann das nicht irgendwie zu kränkungen führen o. ä? Ich meine, kann man Sachen "schlucken" ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen wie ein verletzte's Ego, Geschwür oder Tumor?

(Ich frage nur, wie sich die Methode der Emotionalen Immunität anwenden lässt?)

0

Was möchtest Du wissen?