Frage von SMILEILMS, 45

Gibt es einen speziellen Beruf bei dem man Menschen nach einem Unfall oder ähnlichem hilft ihre motorischen Fähigkeiten wieder zu erlangen?

Oder ist dafür ein "normaler" Arzt zuständig? Wenn ja was sollte man studieren oder welche Ausbildung etc. machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aida99, 12

Und Ergotherapeut! Früher hieß dieser Beruf Arbeits- und Beschäftigungstherapie:

http://www.ausbildung.de/berufe/ergotherapeut/

Es geht um das spielerische Einüben von Fähigkeiten, erlernen kann man den Beruf an Berufsfachschulen oder als Bachelor-Studiengang.

Kommentar von SMILEILMS ,

Oke danke:-)

Antwort
von chokdee, 35

Physiotherapeut

https://de.wikipedia.org/wiki/Physiotherapeut

Kommentar von SMILEILMS ,

Aja danke:-) Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht!

Kommentar von FORTBILDUNG24 ,

Hallo,

und hier findet Ihr zahlreiche Akademien, welche die Weiterbildung zum Physiotherapeut anbieten:

https://www.fortbildung24.com/physiotherapie-massage-kurse/suchergebnisse.html

Einfach danach beim Suchwort "Physiotherapeut" eingeben und LOS oder einfach stöbern, was es da sonnst noch gibt.

Viel Spaß und Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24