Frage von AnjaSchmidthh, 12

Gibt es einen speziellen Begriff für einen Outsourcer, der vom anderen Outsourcer beauftragt wurde?

Ich schreibe meine Bachelorarbeit und habe Probleme passende Begriffe zu finden. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Fragmichgerne, 8

Kann man vielleicht über First und Second Tier machen?

Antwort
von Mignon3, 6

Das wäre ein "Unteroutsourcer". Es gibt ja auch Begriffe wie Untervermittler, Untervertriebler, Unterbeauftragter - also immer mit der Vorsilbe "Unter...". Vielleicht hilft dir das.

Viel Erfolg mit deiner Bachelorarbeit! :-)

Kommentar von AnjaSchmidthh ,

Danke für Deinen Tipp, aber wenn ich in Goggle nach Unteroutsourcer suche, bekomme ich keine Ergebnisse. Ich möchte keine neue Begriffe ausdenken :-(

Kommentar von Mignon3 ,

Das war nur ein Vorschlag, wie solche Funktionen normalerweise bezeichnet werden. "Unteroutsourcer" hört sich komisch an, das weiß ich. Ich habe den Begriff auch noch nirgends gelesen. Wenn du das in deiner Arbeit in Anführungszeichen schreibst, weiß aber jeder, was gemeint ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten