Frage von Torrnado, 233

gibt es einen Song, in den ihr absolut " verliebt " seid?

mich würde mal interessieren, welcher Song euch dermassen fasziniert, daß ihr in ihn so richtig " verliebt " seid. ein Song, den ihr seit Jahren immer wieder anhört, ein Ohrwurm sozusagen. Ich bin auf Empfehlungen gespannt ( bitte kein Rap/HipHop und Metal )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ellybisibbo, 34

The brian jonestown massacre-what you isn't finde ich sehr toll :) lg

Antwort
von napoloni, 87

Du kennst ja ein bißchen meinen Musikgeschmack und kannst dir vorstellen, dass von meiner Seite nun so etwas wie

Halleluhwah von Can,

Phasing von Hölderlin,

Dogs von Pink Floyd,

Close To The Edge von Yes,

Autobahn von Kraftwerk oder

Carpet Crawlers von Genesis

kommt. Lange Werke, vielschichtig, abwechslungsreich. Schwergewichte der Musikgeschichte.

Was jetzt kommt, muss natürlich die Steigerung all dessen sein. Musikalische Virtuosität, ausgefeilt komplexe Komposition, wahnwitzig bedeutungsvoller Text. Dieses Lied habe ich schon als junger Grundschulnapoloni geliebt, dann war es viele Jahre verschollen. Dank Youtube wiedergefunden. Und wenn mich heute jemand auf dem Smartphone anruft, ertönen die Sekunden 4 bis 43. Sollte ich äußerst gnädig sein, nehme ich das Gespräch anschließend auf - sonst lasse ich den Klingelton ein zweites mal laufen.

Kommentar von Torrnado ,

klasse !

einiger dieser Songs kannte ich noch gar nicht, bin echt beeindruckt.....

Antwort
von peterwuschel, 52

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

The Doors - The End

Wild Turkey - Dulwich Fox

One Way Wind - The Cats

Leonard Cohen Hallelujah

VG pw

Kommentar von Torrnado ,

genial ! ausser One Way Wind absolut geniale Songs !!!! VG

Kommentar von peterwuschel ,

Hi Torrnado..

Für uns ( Meine Frau und mich)ist "One way Wind" genial....

weil wir daran eine sehr gute Erinnerung haben , die uns beide

sehr verbindet....Thats all...VG pw

Kommentar von Torrnado ,

hey, das ist doch schön, wenn einem n Song gefällt.....nur mich macht der Song immer extremst traurig.....darum bevorzuge ich nunmal was Anderes, aber Geschmäcker können ja nicht alle gleich seinn ;-) VG

Antwort
von MisterPhantom, 60

"Lua" von Bright Eyes
"Crystalised" von The XX
"Say My Name/Cry Me A River" von The Neighbourhood

Antwort
von zigaan, 59

Holding on to you // not today von twenty | øne | piløts

Antwort
von AlisonApril, 94

Hallo,

Ja also ich höre extrem gerne das Lied von Ed sheeran i See Fire.

Ich hab keine Ahnung wieso aber ich muss immer weinen :D wenn ich es höre. Und alles kommt hoch muss an alles denken ganz ganz komisch hab ich bei sonst bei keinem anderen Song.

Antwort
von Melissaxy98, 135

Ja gibt es :D

Derzeit ist es "Army" von Ellie Goulding! :) Es ist ein Dankeschön an ihre Freundin. Auf ihrer Delirium Tour hat sie den Song auch gesungen und es liefen nebenbei Bilder von ellie und ihrer Freundin auf einer Leinwand. Sie hat sogar geweint als sie diese Bilder sah :o Ellie hat diesen Song einfach wunderschön geschrieben, hat Emotionen reingepackt - Also lyrisch perfekt! Und gesanglich kennt man es von ihr ja, das sie wunderbar abliefert :)

Antwort
von MichiSittl, 55

AC/DC hells bells !!
und AC/DC Highway to hell (wurde sogar bei meiner Geburt abgespielt )

Antwort
von Dailytwo, 35

Adele "Someone like You"

Antwort
von xrobin94, 50

Du frägst nach einem Song & dann grenzt du Genres aus?
Was ist das für Schwachsinn?

Judas Priest - Victim Of Changes.... da steht er jedesmal :3

Kommentar von Torrnado ,

ob ich bei meiner Frage ein Genre ausgrenze oder nicht, ist meine Entscheidung !

Kommentar von RingelMatz ,

↓ ↓ ↓

Kommentar von xrobin94 ,

Das stimmt, aber dann hebt sich die Frage teilweise auf:))

Kommentar von Torrnado ,

na wenn schon....gibt Schlimmeres auf der Welt  ^^

Kommentar von xrobin94 ,

Logisch :D

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 40

EMBRYO - "Radio Marrakesch/Orient Express" vom Album "Steig aus"

Kommentar von Torrnado ,

den Song kenne ich ! absolute Spitze !!!! VG

Kommentar von TimeosciIlator ,

Das freut mich wirklich sehr, dass Du den kennst !! Leider ist der nicht im FreeNet verfügbar...Ich kannte die Nummer zuerst vom Tonband, aufgenommen aus dem Radio. Aber irgendwann löscht man ja die Bänder und dann gab es eine große Durststrecke von Jahrzehnten. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und bestellte mir die CD nach. Die war gar nicht so leicht zu bekommen. Aber wem sag ich das ? Von solchen Problemen kannst Du sicher auch ein Liedchen singen :)

Antwort
von Francesco1996, 97

Hallo,

ja in der Tat gibt es welche:

Evanesence Going Under

Uppermost Flashback

Alan Walker Faded

Antwort
von Getter5, 89
Kommentar von Torrnado ,

ouuu...das ist aber " schwere Kost " ! ^^

Kommentar von Getter5 ,

Jo liebe dieses Lied und wenn ich Bekifft bin dann ist das Lied einfach das beste <3 https://soundcloud.com/eikona/engraved-in-torchlight davon bekomme ich einfach voll die Flashbacks :D

Kommentar von Torrnado ,

ou jaaa....absolut genial !!! das kommt mal richtig gut.....hör ich mir das nächste mal an, wenn ich wieder chillen werde....hehe..   #)

Antwort
von lindauliebe1996, 87

Cro- Du
Danju- X
N.e.r.d.- hypnotize u
Lady Gaga- Paparazzi

Weiß nicht mal warum aber ich liebe die Songs sooo
(Obwohl ich Cro und Lady Gaga eigentlich nicht mag)

Antwort
von ThePsilosopher, 83

In Musik verlieben kann ich mich leider nicht... Bei Animes und Computerspielen kam was vergleichbares schon vor. Das Main Theme von Far Cry 3 lässt mich immer noch nicht los. Aber da liegt es wahrscheinlich am Spielerlebnis...

Antwort
von ButlerJames, 90

Luka- Suzanne Vega

Sunny came home - Shawn Colvin

Save it for a rainy day - The Jayhawks

Antwort
von Kastille, 112


Hier von habe ich ein richtigen Ohrwurm bekommen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 9

Hey :)

Es gibt ein paar.. als da wären!

Alain Delon ----------> "Comme au cinéma"

Desireless ----------> "Elle est comme les étoiles"

Hubert Kah ----------> das Album "Sound Of My Heart"

Flippers ----------> "Lotosblume"

BAP ----------> "Alles em Lot"

Und ziemlich alles von den Pet Shop Boys, Cliff Richard, Sandra, Mylène Farmer, Heinz Rudolf Kunze, Achim Reichel, Roger Whittaker und Blue System.. bin musikalisch recht 80er/90er-lastig :)

Antwort
von hankey, 118

Warum kein Rap/HipHop oder Metal?

Wenn man nicht nur die gängigen Künstler kennt kann man auch sehr gute Stücke entdecken.

Für meinen Teil "Farewell" von Apocalyptica

Antwort
von Wildbore, 22

Nightshift von den Commondores

Antwort
von Almuric, 60

Gibt sogar mehrere !

- Jimmy Page "Prison Blues"

- Helmuth Hattler "Wenn die Kraniche         ziehn"

- John Lee Hooker feat. Carlos Santana      "The Healer"

- Corrs "Breathless"

- Laing "Morgens immer müde"

;-)

Kommentar von Torrnado ,

gute Songs !

Antwort
von ettchen, 75

"Don't Stop Me Now!" von QUEEN.

Kommentar von Torrnado ,

ein echter Klassiker ! :)

Antwort
von Patlet, 3

Nickelback Lullaby !! *.*

Antwort
von exoooooo, 110

Von cl hello Bitches

Antwort
von DerJones501, 87

Blaze (Sweet Lies)

Antwort
von Ebse2010, 24

Helios - Shoulder to Hand

Kommentar von Ebse2010 ,

Neil Young & Pearl Jam - All Along the Watchtower
https://www.youtube.com/watch?v=ePvmDGlE8XA

Antwort
von Yogh23, 92

Ich habe da mehrere

Einer davon ist der :

und noch einer ist dieser:

Antwort
von HannesRe, 57

No Bullets Fly von Sabaton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community