gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Gibt es einen solchen Routenplaner?

gefragt von monti999 am 23.09.2007 um 15:11 Uhr

Hallo, ich suche einen Routenplaner, der nach der Eingabe von mehreren Straßennamen innerhalb einer Stadt, mir die kürzeste Strecke als Rundfahrt ausarbeitet. Gibt es solch einen Routenplaner?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Routenplaner x 122

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 23. September 2007 15:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Alternativen findest du gesammelt unter "web.de". Da kannst du dir auch den besten Routenplaner aussuchen (ich bevorzuge "map24")

anonym
beantwortet von Vinc1 am 23. September 2007 16:22
3x

Ein ganz nettes Werkzeug bietet Google maps. Nach Eingabe einer Start-/Zieladresse hat man die Möglichkeit, in die Route durch Klicken und Ziehen Zwischenstationen einzufügen.

Kommentar von monti999 am 23. September 2007 16:39

Danke für den Tip. Das Programm hat zwar keine Routenoptimierung, aber jetzt sehe ich wenigstens, welche Strecke am günstigsten ist. Und durch das Verschieben der Strecken kann man sich alles gut erarbeiten.

Patron
beantwortet von Patron am 23. September 2007 15:16
3x

auf meinem pc ist microsoft autoroute schon beim kauf drauf gewesen, damit geht es ohne weiteres mit zwischenstationen. ich denke, dass so etwas sicher viele firmen besonders in großstädten benutzen für ihre kundenfahrten.

anonym
beantwortet von Dennse am 23. September 2007 15:18
2x

du gibst einfach die Adresse als Start- und Zieladresse ein und die anderen Punkte als Zwischenstationen. Dann in den Einstellungen noch die kürzeste Route aktivieren und auf Wegoptimiert stellen. Die Wegoptimierung funktioniert aber nur bei manchen. z.B. Map&Guide, ansonsten musst du die Reihenfolge selber festlegen

Kommentar von monti999 am 23. September 2007 15:21

Genau das meine ich. Ein Gerät, wo ich die Reihenfolge der Straße bzw. Ortsnamen nicht selber festlegen muss, sondern der Routenplaner mir da die kürzesten Entfernungen als "Rundfahrt" angibt. Und so funktioniert Map&Guide? Gibt es da noch Alternativen?

comarel
beantwortet von comarel am 23. September 2007 15:15
2x

Geht bei google-earth

anonym
beantwortet von Lissa am 23. September 2007 15:12
2x

Das machen die meisten Routenplaner über die Option: Zwischenstation anlegen

Kommentar von monti999 am 23. September 2007 15:16

Das weiß ich. Aber da muss ich im Vorfeld wissen, welche die Straße die kürzeste Entfernung zur ersten bzw. zweiten hat. Und da liegt mein Problem. Der Routenplaner soll selbstständig die kürzeste Strecke finden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welcher ist der beste routenplaner?

online-routenplaner mit radarfallenanzeige

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.