Frage von katsching621, 64

gibt es einen sinn im leben wenn man nie die liebe (partner ) kennengelernt hat und im hohen alter stirbt?

Antwort
von Chumacera, 45

Dann hat man aber sicher Erfüllung in anderen Dingen gefunden wie zum Beispiel dem Job, Hobbys, gemeinnützige Arbeiten, Vereinen usw. Und dadurch hatte das Leben ja durchaus einen Sinn!

Antwort
von PenelopeLoons, 29

Die Liebe ist nur ein Teil von uns, ein Teil vom Leben. Es heißt nicht das wir davon abhängig sind und man nur wegen der Liebe leben sollte.

Der Sinn vom Leben ist nicht die Liebe. Natürlich gibt es dann einen Sinn zu leben auch wenn man nicht mit dem Partner alt wird. 

Antwort
von Lemonyh, 30

Hat es einen Sinn, wenn eine Mutter stirbt und ihre kleinen Kinder zurück lassen muss?! Nur weil man noch keinen Partner hatte, sollte man sein Leben anders bereichern! Und jeder sieht einen anderen Sinn im Leben.

Antwort
von Russpelzx3, 33

Auch wenn das Leben keinen Sinn hat, heißt das nicht, dass es sinnlos ist :)

Antwort
von Unnutzer, 8

Das Leben kann keinen Sinn haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten